Ach, für Parkscheine ist das Plastikding?
Ich fänd' es ausnahmsweise mal super, wenn das "weggespart" werden würde.
Mir gefällts nicht...
Ist scheinbar schon passiert (das wegsparen), und ich bin nicht böse darum. Nervt nur beim Frontscheibe putzen. ![]()
Ach, für Parkscheine ist das Plastikding?
Ich fänd' es ausnahmsweise mal super, wenn das "weggespart" werden würde.
Mir gefällts nicht...
Ist scheinbar schon passiert (das wegsparen), und ich bin nicht böse darum. Nervt nur beim Frontscheibe putzen. ![]()
Und wie sieht es in unserem Adam aus?
Postet mal euere Erfahrungen... Ich hoffe nur gute das ihr mir nicht die Wartezeit vermiest
Na da der Downsizing 1,0 Liter Motor für den Adam noch nicht lieferbar ist, kann dir da auch keiner Erfahrungen liefern. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht. ![]()
Was den 1,4 L mit 87 PS angeht, der heizt Prima! Und zusammen mit Sitz und Lenkradheizung wird einem rundum schön warm.
Gruß Speedypower
Mhh, scheint, als wäre der beim neuen Modelljahr nicht mehr mit an Bord. Seltsam da es sich beim Adam ja um einen "Stadtwagen" handelt. ![]()
hallo zusammen
wie ist eigentlich die Leistung der Heizung bei den kleinen 1,0 Turbo Maschinen? Ich kann mich an ein paar Leserbriefe (glaube in Auto-Motor-Sport) im letzten Winter erinnern, die eben eine schlechte Heizung bemängelt haben. Ist das so, dass bei einem kleinen Hubraum die Heizleistung verloren geht?
Gruss
Manfred
Hallo Manfred,
das die neuen effizienten Downsizing Motoren nicht mehr so gut heizen ist ganz normal, das hatten wir bei unserem Corsa D 1,7 CDTI auch.
Gut ein Drittel der Effizienz eines Verbrennungsmotors dient
tatsächlich der Fortbewegung, der Rest verpufft als Abwärme
beziehungsweise Abgas, was größtenteils ebenfalls Wärme bedeutet.
Diese freigesetzte Energie wird durch das erhitzte Kühlwasser
mittels eines Wärmetauschers in Warmluft für den Innenraum
umgesetzt. Die stetigen Bemühungen, den Wirkungsgrad des
Verbrennungsmotors zu steigern, um Sprit zu sparen, wirkt sich im
Umkehrschluss auf eine geringere Heizleistung aus. Somit benötigen
moderne Downsizing- oder auch effizientere Dieselmotoren oftmals
noch einen meist elektrischen Zuheizer.
Gruß Speedypower
Den Parkscheinhalter haben alle Adam. Also ab zum Händler!
Gruß Speedypower
Hier noch die Bilder wie der kleine nach der Behandlung mit dem "Bernsteinfarbenen" Unterbodenschutz auf Wachsbasis aussieht. Damit sollte nun alles beschrieben und bebildert sein. Falls noch Frangen offen sein sollten, einfach hier im Thread oder per PN fragen. Ich habe 3 Dosen zu je einem kg verarbeitet.
Gruß Speedypower
Achja, die Zeitung welche auf dem einen Bild zu sehen war, wurde noch entfernt. ![]()
Fertan Unterbodenschutz Transparent / Bernsteinfarben
So und weiter gehts. Ich habe den kleinen mal eben eingepackt und werde ihn gleich mal von unten etwas einsprühen. Und damit nix auf den Lack kommt ist er gut eingepackt. ![]()
Mensch Speedy
wo wohnst du denn?![]()
wenn es so weiter geht, ist dein Adam bald kpl. weg
Ich habe mir gedacht ich schraub die Räder selbst ab, dann klaut das Auto so schnell keiner. Aber wenn alles klappt bekommt er am Sonntag wieder Räder, dann allerdings die "WinterEdition". ![]()
Du willst auf Kurzstrecke keinen Opeldiesel fahren... die machen da einfach zuviele Probleme und kosten viel bei Reperaturen.
Da sparst du am Ende dann gar nix. Und die kleinen haben so nen unglaublich schlechten Dieselsound der einfach keinen Spaß macht.
Lieber 1.6er Turbo Benziner wie im GSI/OPC Corsa.
Der steht ordentlich im Futter und hängt in Sportmodus dermaßen am Gas.
Also ich weiß nicht wo du deine Info her hast. Unser Corsa D 1,7 CDTI hat genauso wenig Probleme gemacht wie der Astra H 1,9 CDTI liefen bzw. laufen beide ohne Probleme, der Corsa beim Verkauf knapp 60tkm und der Astra hat schon 142 000KM runter. Bisher nur Verschleißteile und ein Thermostat, mehr nicht! ![]()
Und bei den KM die wir fahren möchte ich keinen Turbo Benziner ala OPC bezahlen müßen.....bei dem Verbrauch. ![]()
Und wenn ich es malschnell haben möchte, nehme ich mein Moped das reicht um Autos bis 450 PS locker abzuhängen!
![]()