Hallo Ralph,
Herzlichen Glückwunsch zum Adam! Sieht wie alle Adams Klasse aus.
Ich wünsche euch viel Spaß und null Probleme mit dem kleinen!
Gruß Holger
Hallo Ralph,
Herzlichen Glückwunsch zum Adam! Sieht wie alle Adams Klasse aus.
Ich wünsche euch viel Spaß und null Probleme mit dem kleinen!
Gruß Holger
Soooo die Distanzscheiben sind heute gekommen. Jetzt steht allerdings auf dem Karton "Nur für Felgen mit Innenfase mind. 2,5x45°"
Kann mir jemand sagen, was das für Angaben sind?
Also wenn du die Felge abschraubst siehst du auf der Rückseite in der Mitte eine nennen wir es einmal Vertiefung.
Diese Vertiefung / Fase muss gewisse Maße haben damit die Spurplatten dort hineinpassen. Leg die Spurplatten mal von hinten auf die Felge das muss dann rein passen. Da du die original Felgen hast gibt es da keine Probleme.
Gruß Holger
So, die Platten sind bestellt. Jetzt hoffe ich nur noch das es passt. Für hinten mache ich mir ja auch weniger Gedanken, aber vorne? ... Hm mal sehen was draus wird.
Mach dir mal keine Sorgen so lange nix schleift wovon ich ausgehe, bekommt man die auch eingetragen.
Ich bin schon am überlegen ob wir bei unserem Adam nicht vielleicht noch etwas nachlegen.....
Gruß Holger
Top Manuel! Fehlt nur der Zähler für Treffen pro 10tsd KM.
Liebe Grüße Holger
Hallo Leute ,
Hat einer von euch schon denn Adam Tiefer gelget und wenn ja habt ihr auch schon Fotos gemacht ?
Würde mich mal interessieren wie er aussieht wenn er tiefer ist wollte meinen auch vielleicht Tieferlegen
Gruß Dominik
Hallo Dominik,
Hier kannst du einen Adam mit Eibach Tieferlegung sowie 40mm Spurplatten sehen.
Gruß Holger
Hallo Dominik,
Einen schönen Adam hast du dir da gegönnt!
Glückwunsch von mir. Gefällt mir gut dein Wagen!
Gruß Holger
Alles anzeigenDanke für die Belehrungen.
Ich finde das ist ein Mangel, weil ja was fehlt.
An die Vorredner:
In den Autohäusern die ich kenne, stehn keine Basismodelle.
Man darf also nix gegen eine Opel Adam sagen.
Oder muss ich hier Ädäm sagen.
Ihr seid sehr nett zu Adam-Forum Anfängern.
Ich werde auch nix mehr groß schreiben.
Am besten schreibt man nichts oder konstruktive Krtik.![]()
Wir sind eigentlich überwiegend nett hier im Forum. Allerdings setzt das auch vorraus das man sich an die Forumsregeln hält.
In deinem Fall finde ich Persöhnlich nicht, das jemand unfreundlich oder unhöflich gewesen ist.
Was den Begriff "Mangel" angeht, so liegt ein solcher vor wenn die Sache eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat, bzw. Nicht funktioniert. Ich glaube nicht das in deinem Kaufvertrag eine Lenksäulenverstellung versprochen wurde und jetzt fehlt. Sollte dies der Fall sein so hast du ein Anrecht auf Wandlung/Nachbesserung.
Ansonsten darf man hier falls es begründet ist gerne Probleme ansprechen. Aber bitte Sachlich und Fundiert.
Gruß Speedypower
Durch die fehlende Lenksäulenverstellung sind Tacho, Drehzahlmesser, Blinkerkontrollleuchte und Fernlichtkontrolleuchte für große Fahrer teilweise bzw. ganz unsichtbar.
Hier wurde von Opel für den günstigen Basispreis am falschen Ende gespart.
Übrigens ist der Adam Basis das einzige Modell ohne Lenksäulenverstellung in der Opelkleinwagenflotte.
Ich sehe das genauso wie mein Vorredner und denke man sollte sich vor dem Kauf informieren und nicht hinterher meckern!
Im übrigen gebietet der Anstand das man hier nicht mit Großbuchstaben umherwirft und sich vorher nicht mal vorstellt.
In diesem Sinne Speedypower
Danke Manuel für die Bilder! Auch wenn es vielleicht etwas leichter ist die Adams abzulichten als die schnellen Wagen die du sonst so vor die Linse bekommst.Schnelle Autos!
Liebe Grüße Holger
Vielen Dank an dieser Stelle auch unseren "Unterstützern" beim Adam Treffen :
Opel Autohaus Strack Singhofen (Werbegeschenke)
Opel Autohaus Fröhlich Koblenz (Ausleihen der Fahnen und Fahnenmasten)
Adam Opel AG Rüsselsheim (Werbegeschenke / give Aways)
Cordi (Bereitstellen der Adam Fahne)
Und den Menschen an meiner Seite, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand!
Danke an Alle!