Beiträge von Selina2307

    Das ist doch einfach alles nur der Blick in die Glaskugel...da gehört einfach eine ordentliche Fehlersuche durchgeführt, bestenfalls beim FOH, für die man eben ggf. in die Tasche greifen muss. Bei den Autos können das so viele verschiedene Dinge sein...

    Das stimmt, wird wahrscheinlich letztendlich auch das beste sein! Danke euch :thumbup:

    “Weil man keinen Plan hat” ist schon sehr groß gegriffen. Nur weil ich nicht direkt in einer Opel Werkstatt war heißt das nicht, das alle anderen Werkstätten keine Ahnung haben :D

    Da bei unseren adams ein langzeitfilter verbaut ist muss der nicht immer direkt komplett gewechselt werden!

    Ich war bisher mit meinem Adam auch noch nie wirklich in einer Werkstatt, da er auch nie etwas gravierendes hatte, in der Sache was Werkstätten angeht bin ich leider Neuling!


    Die Tankanzeige macht nichts, alles ganz normal, Zündung ist auch normal. Ein Start stop System habe ich nicht.


    Ich könnte ein Video anhängen, aber ich glaube das geht hier nicht.

    Hallo, ich brauche euren Rat.

    Ich hatte dazu auch schon mal etwas bei Facebook gepostet.

    Ich habe vor mehreren Wochen meinen Tank leer gefahren, woraufhin ich liegen geblieben bin. Danach habe ich das Auto aber wieder vollgetankt. Seit dem geht es allerdings an fast jeder Ampel aus und meistens auch nicht wieder an. Es ist eigentlich unmöglich mit dem Auto noch von A nach B zu kommen. Es war auch schon in verschiedenen Werkstätten, fehlerauslesungen wurden gemacht, aber es wurde nichts gefunden. Im Display wird auch nichts angezeigt… Krafstofffilter wurde gereinigt und die Benzinpumpe ausgetauscht.

    Leider ist eine Untersuchung beim FOH sehr teuer, da kein konkretes Problem vorliegt und dieses erst “gesucht” werden müsste.

    @Adam ES
    Foliatec, super :D Das habe ich jetzt schon von vielen gehört, und jetzt hier noch, jetzt habe ich ein gutes Gefühl bei dem Zeug. Aber nochmal eine andere Frage, hat jemand von euch Ahnung wie das wegen TÜV is, weil ein Freund von mir meinte, es gibt auch Sachen die nicht zulässig sind. Muss man das dann irgendwo eintragen lassen?? Ich hab nämlich bis jetzt noch keine Ahnung davon, weil ich noch nichts an meinem Auto verändert hab. ?(

    Hallo @Selina2307, ich h habe das bei mir ganz einfach gelöst. Ich habe mir das Band geholt ohne Stecker und nur mit dem Umformer, kostet in 2m Länge ca nen 10er, das habe ich auf den Lichtschalter aufgelegt quasi auf da Kabel was für die Schalterbeleuchtung zuständig ist, hat den Vorteil das du das Leuchtband auch dimmen kannst. VG Marco IMG_20171118_185338.jpg

    Danke! Die Lösung klingt super :thumbup: Nur ich trau mich da nicht wirklich alleine dran, weil ich hab Angst dass ich am Plastik was kaputt machen könnte.. oder auch an der Elektrik.. :/