Beiträge von Paddy

    Erstmal Danke für die Antworten!


    Bei sehr neuen Sitzen könnte es sein das die Polster (Sitzfläche und Rückenteil) noch aneinander reiben,
    später wenn die Polster nachgegebeben haben, sich aneinander Angepasst haben, verschwindet es.


    Also ich denke, das der Beifahrersitz echt wenig genutzt wurde, allerdings kann ich aufgrund des Geräusches ausschließen das es von dem Bezug o.ä. kommt. Es klingt sehr nach metallischem Knarzen im Bereich oder unterhalb des Bereichs des Gelenks.



    In Deinem Fall würde ich da nichts selbst versuchen, ausser mal schauen ob was zu Sehen ist.
    Fahr zum FOH der Wagen hat Garantie.

    Ich befürchte das es darauf hinauslaufen wird. Da so etwas aber immer mit viel Zeit verbunden ist muss ich wohl noch eine Zeit lang mit den nervigen Geräuschen fahren und das Radio lauter drehen, da ich zeitlich momentan echt stark eingespannt bin.



    Vorstellen kann ich mir auch, dass es durch die momentanen Temperaturen kommt/ verstärkt wird. Auf manchen Fahrten war es mal mehr und mal weniger.

    Hallo Leute,


    die Sufu konnte mir leider nicht helfen. Und zwar geht es um folgendes Problem:


    Habe meinen Adam (Bj 2017) nun seit 2 Wochen und bin happy, allerdings nervt mich der Beifahrersitz (Recaro-Leder) immer mehr, er knarzt und quietscht. Nicht wenn jemand drauf sitzt, sondern wenn ich alleine Fahre. Das Geräusch konnte ich noch nicht ganz orten, kommt aber bei den kleinsten Straßenunebenheiten. Habe ihn schon in sämtliche Richtungen verstellt, hat aber keine Besserung gebracht.
    Künstlich herbeiführen kann man das Geräusch in dem man an der Lehne seitlich (quer zum Fahrzeug) wackelt. So grob geschätzt kommt es von der Konsole oder einen der unteren Anschraubpunkte, vllt aber auch von der Winkelverstellung, wie gesagt richtig orten lässt es sich für mich nicht. ?(?(


    Ist jemandem das Problem bekannt? Wie sollte ich weiter vorgehen?



    Beste Grüße :)
    Paddy

    Hey @Nadine,


    schau mal unter "Mein Profil" oder "Profil bearbeiten" und klicke dann einfach auf dein Profilbild bzw. den grauen Platzhalter den du momentan noch hast. Das Menü "Avatar verwalten" erscheint dann dort.


    Grüße
    Paddy

    Wenn du etwas präzisierst, was du so verstauen möchtest/musst, kommt vielleicht auch ein präziserer Lösungsansatz vom einen oder anderen User hier.

    Ich habe gar nichts Außergewöhnliches bei mir. Es geht mir um Sachen wie Tücher, Verbandskasten, Warnwesten, Eiskratzer, Kulli, ne Notfallflaschewasser und Kleinigkeiten die noch so anfallen, nichts davon ist wirklich platzeinnehmend möchte ich aber ordentlich verstauen. In den Kofferraum möchte ich damit eigentlich nicht um den nicht noch mehr zu verkleinern.



    Ein ordentlich aufgeräumter Innenraum sagt bereits vieles aus.

    So sehe ich das nämlich auch.



    Habe eins über Kleinanzeige gefunden, da ich "zu Geizig" gewesen bin ca. 42 Euro dafür zu bezahlen.

    42 Euro finde ich auch viel zu teuer. Vllt. baue ich mir das auch selbst.

    Hi Leute,


    die Ablagemöglichkeiten und der Stauraum sind im Adam ja sehr überschaubar. Neben dem Handschuhfach, den Fächern in den Türen gibt es sonst nur die Bächerhalter.


    Vor meinem Adam bin ich einen Golf 6 gefahren und bin viele gute Ablagemöglichkeiten gewöhnt. Nun war mir natürlich der geringere Platz klar und dieser reicht mir auch, allerdings gefiel mir beim Golf das man die Ablagen und Fächer schließen konnte und es sah direkt deutlich aufgeräumter aus, als die offenen Fächer des Adam, bei denen der ganze Kram lose drin rum fliegt.


    Hier nun meine Frage: Wie organisiert und nutzt ihr die Ablagen? Fündig geworden bin ich bereits bei dem Einlegeboden für das Handschuhfach und die nachrüstbare Armlehne. Meine Idee ist noch mir eine kleine Kofferaumtasche die hinter den Beifahrer sitzt passt zu holen. Welche Lösungen habt ihr gefunden?


    Beste Grüße
    Paddy :auto:

    @Paddy
    In der Regel läuft das so: Nur wenn ein Fehler bei einem Steuergerät vorliegt macht die Werkstatt ein Update an diesem einen Steuergerät.
    Das alles wird dann, wenn vorhanden, über die Garantie abgewickelt.
    Die Werkstatt stellt Opel einen Antrag und wenn alles passt schickt Opel der Werkstatt die neue Software zu.O


    Ok, danke für die Info. Ich hatte vermutet, dass das Radio separat vom Steuergerät geupdatet wird sobald für dieses eine neuere Version vorhanden ist.

    Ich habe meinen nun seit zwei Tagen. Da direkt die erste Inspektion mit gemacht wurde gehe ich davon aus, das evtl. Updates vorgenommen wurden.


    Gestern und heute ging es die ganze Zeit problemlos (Galaxy S7 + Android 7.0). Keine Abbrüche jeglicher Art, Soundqualität und Laustärke überall gleich. Gerade habe ich das Gerät einmal kurz abgezogen um Google Maps die notwendigen Rechte zu erteilen - Handy im Anschluss wieder angestöpselt und... nichts. Das Handy erkennt das es angeschlossen wurde, sperrt den Bildschirm aber nun nicht und das IL 4 weiß von gar nichts und erkennt das Gerät in keinster Weise.


    Was nun? Deinstallieren von Android Auto und zurücksetzen der Radioeinstellungen auf Werk haben natürlich keine Verbesserung gebracht.


    Ist das Zurücksetzen des Telefons oder der Kauf eines Iphones (bestimmt nicht) meine letzte Möglichtkeit?


    Ich danke euch.

    Hallo Adam-Forum


    hier mein erster Beitrag. Montag kann ich meinen 1 Jahr alten Adam S beim Opel Händler abholen und ich freue mich wie Bolle
    Ich hatte gehofft, dass ich jetzt noch ohne auskomme, aber die Wettervorhersagen sehen schlecht aus. Also brauche jetzt noch Winterräder.


    Falls jemand ein günstiges/ studentenfreundliches Angebot, vllt. sogar in der Umgebung von Dortmund, gesehen hat wäre ich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



    Bilder und eine kurze Beschreibung werden folgen sobald ich den Wagen dann habe.


    Danke!