Beiträge von amigolobo

Bei mir kamen die 2 Teile in Poppfolie eingewickelt, Material zum Verbinden der beiden Teile sollte mit dabei sein. Für die Befestigung am Fahrzeug können die alten Halterungen verwendet werden, einzig eine neue Dichtung für die Verbindung am Hosenrohr muss man sich besorgen. Da der MSD eine E-Nummer eingestempelt hat und als Ersatz für den Original MSD gilt, muss man nix eintragen oder mitführen.

...bei uns muss das papier im wagen liegen....trotz nummer drauf.......achso ja stimmt, wir sind ja nicht EU :)

Das Stück ist das und ich will demnächst an den Einbau gehen.
    Nun bin ich etwas irritiert, weil ich zum einen keinerlei Unterlagen erhalten habe. Einige Seiten weiter vorne konnte ich lesen, dass andere User durchaus etwas erhalten haben. Benötige ich tatsächlich keinerlei Stück Papier?
    Zum anderen hatte ich erwartet, mind. 1 Schelle vorzufinden?

...jetzt fragt es sich....wo hast bestellt?

Ich hab noch einen Anbieter gefunden der für den Adam LED Umbausätze für Front- und Heckblinker anbietet :)
    "Noch" kann ich über die Qualität leider nichts sagen..."noch" :D
    LED-Heckblinker-Pack für Opel Adam :m0045:

...bin über das heckblinker pack gespannt.....

besonders über die auf der webseitet gemachte 0815 aussage....

"Durch den Austausch Ihrer Original-Lampen durch LED-Blinkerlampen für den Opel Adam vermeiden Sie unschöne orange-Reflexe in Ihren Scheinwerfen, wenn die Blinker nicht leuchten. So erzielen Sie einen diskreteren und modernen Look für Ihre Opel Adam.
    - Deutlich sichtbareres Blinken
    - Unterdrückt unschöne orangefarbene-Reflektionen, wenn die Blinker nicht aktiviert sind"

...ja es ist schon hässlich am heck, wenn immer die orangen birnen durchreflektieren....sehr hässlich :12fgb3:

Hast du ein Video wie die Blinken und wie hell die leuchten?

@TORCA du bist der beste :m0024::m0024::m0024::m0024: lese mal alles mit einer prise humor

.....muss ich jetzt deine frage ernst nehmen?????

falls ja....

dies hier ist der post mit der
    No. 37 (steht oben rechts)
    du schreibst den post mit der
    Np. 36
    und jetzt lese bitte mal den post :close: mit der No. 35 nochmal genau durch :12cv3:
    aha..... dort ist ja ein link eingebettet ....

Das sie zu Gelb leuchten, oder zu hell?

ich denke mit @Apophis peter,s post ist alles gesagt. :boss: ....

damit jetzt nicht noch fragen auftauchen....ja wie sehen die im betrieb aus etc., setze ich hier nochmal mein link zu youtube rein, wo ihr die funktionskontrolle nach der montage sieht.

Funktionskontrolle ... :link2:LED-Blinker vorne und seitlich

in diesem sinne...viel spass mit euren neuen blinker

ps: lieber 200% Sichtbarkeit mit LED-Leuchten, als mit Original Opel Teelichter im Tarnmodus unterwegs zu sein.....

Was sagt der TÜV dazu? Fällt das denen auf?

bei uns hat man es nicht gemerkt....
    wen man das am adam wissen will, muss er ja den blinker zerlegen...
    ...und falls du sie montieren möchtest, aber angst vor dem tüv hast, dann wechsle doch vor dem termin, innerhalb von 2-3 minuten die originalen zurück....
    ihr macht euch einfach zuviel gedanken....

Und dann immer original Birnen und Schraubendreher mitführen :P

Bin auch grad am überlegen...

Gabs hier nicht noch ein Video davon?

ersatzbirnen fahren bei mir so oder so immer mit...inkl. schraubendreher.
    ganz ehrlich gesagt, wer hat schon mal eine kontr. der rennleitung nur wegen der blinker mitbekommen?
    ich in meinem zarten alter noch nie gehört...

@TORCA

...solange die led genug strom zieht (und dort liegt ja meistens beim led umbau das problem) gibt sie überall keine fehlermeldung an.

ansonsten wird ja bei den meisten can-bus leuchten, noch ein wiederstand mit eingebaut, oder dazwischen geklemmt, damit dem can-bus vorgegaukelt wird, hier stimmt alles ....

ich hab bei den blinker vorne weder was dazwischen geklemmt noch umgebaut...da ist eine can-bus taugliche led-leuchte drin

vorne glasbirne raus, led rein :link2: py21w can-bus led-blinkerbirne
    und die seitlichen sehen so aus :link2: wy5w seitliche led-blinker , mit denen hast du ein wirkliches oranges licht