@amigolobo Danke für den Tip mit dem schwarzen Heißkleber
immer gerne thomas
@amigolobo Danke für den Tip mit dem schwarzen Heißkleber
immer gerne thomas
@QTip ...Thomas, freut mich das du das schwarze loch nun auch besiegt hast....top
da ich immer wieder viel laden muss, oder auch mal mit den 2 fellnasen unterwegs bin, muss die wc rollen
ablage immer wieder mal raus.
daher hab ich den stromanschluss nochmal geändert....langlebig und einfach war mein ziel.
verbaut habe ich ein xlr-anschluss, und den strom habe ich wie bei der ersten installation direkt an der original stromzufuhr abgezweigt.
den anschluss am led-band hab ich zusätzlich mit filz abgedeck.
@QTip Thomas....ich hab das band mit schwarzem heissleim befestigt. diesen kannst du später, falls mal was ist, einfach nur abziehen, ohne das gross was dem filz was passiert.
5AFFC9D2-B081-4E61-A292-020D9A768F2A.jpeg
D4AA4F04-F2C6-4877-BAF9-B12AF845BD45.jpeg
Trotzdem spielt das Gewicht bei dem Vorhaben fast bis gar keine Rolle...aber mach mal.
![]()
...würde ich jetzt so nicht behaupten.....
zuerst aber möchte ich klarstellen, was ich mit bei uns meine.....bei uns = schweiz
ich kann @ZL1-KLAUSi voll verstehen, wenn er nach dem gewicht von (HUMOR
) 1Lt Milch fragt...gute planung spart den halben geldbeutel....
bei uns müsstest du für die
bremsscheiben
bremszangen
und jenach anpassung der
bremsschläuche
je ein einzelnes gutachten zur mfk (tüv) mitliefern. wen ich die ware bei uns kaufe, ist in der regel ein gutachten mit im karton dabei.....ABER, ich muss es extra bezahlen....im schnitt 140.- swisseuronen pro produkt.
würde ich ein produkt im ausland kaufen, wo meistens eine ABE oder Tüv-Gutachten beiliegt, so werden diese bei uns nicht anerkannt.
ich muss zwingend ein gutachten eines CH-Händler,s haben.
sind die produkte bei uns nicht erhältlich oder ich finde kein CH-Gutachten dafür, muss ich über die
anerkannte CH-Prüfanstalt DTC.
...und jetzt wird es teuer
2500.- bis 5000.- swisseuronen für die prüfung
und je 140.- für jedes einzelne gutachten
und jetzt kommt die gretchenfrage...ob das veränderte leergewicht des faz auch mit eingetragen wird, oder ob dies separat nochmal geprüft werden muss, entzieht sich meiner kenntnis.
ich setz mal den Link zum
Merkblatt zur Überprüfung von Gutachten für umgebaute Fahrzeuge rein ...falls es jemand interessiert
![]()
Link mal reingepackt. Aber wurde glaub auch schon mal weiter oben genannt. Aber mit Versand knapp 75€ nicht gerade günstig. Besonders wenn Versand 20CHF kostet und dann ein Polsterumschlag ankommt mit zwar DHL Paketaufkleber drauf, aber eine Briefmarke aus DE mit 1.55€ aufgeklebt ist. Schon komisch. Aber so ist es nicht im Zoll hängen geblieben.
....tia, bei mir hättest du sie
1. mit prozent bekommen
2. der versand wäre bei mir 7.40€ gewesen
ich würde die drin lassen peter,
warum...
grad bei den blinkern kann man nie hell genug haben...sehen oder nicht gesehen werden..
was soll dich den blenden peter? du fährst ja...wäre mir sowas von egal
aber eben, wie oben geschrieben
wenn ich dadurch besser wahrgenommen werde, würde ich sie drin lassen.....
würde.....ich lass meine led funzeln drin ![]()
sag ich ja schonlange ....ist wie ein blinkener suchscheinwerfer....machst nachts während der fahrt den warnblinker an, haben die leute das gefühl es kommt ein abschlepper daher....
ok, tatsächlich falsch verstanden....
aber dann kauf doch die richtige beim foh....
die andere zurückschicken oder weiterverkaufen....in der bucht?
Ist es, aber ich betreibe ungern solchen "pfusch", vor allem wenn's da nur um ein paar Euro geht
was möchtest du den....am liebsten gratis?
ansonsten geh doch zum foh und kauf dir ne neue....
05F01E6A-AA31-41AA-A25B-8E005C48F0BF.jpeg
jetzt liegt es an dir den pott-andy via mitglieder liste (unter P zu finden) zu suchen, und ihm zu schreiben.....
@Bee279
probier mal hier..
Inlay Lenkrad / Inlay Türöffner
sowas stell der Pott-Andy her....ist hier auch vertreten