Wenn, dann wäre das Sondermüll
Aber wir wollen heute ja nicht so hart sein, but now:
Wenn, dann wäre das Sondermüll
Aber wir wollen heute ja nicht so hart sein, but now:
Moin Zipfel,
danke für die ausführliche Antwort.
Es geht mir dabei weniger um Serienstreuung, welche ich auch schon positiv und negativ erleben durfte
sondern rein um die Gasannahme, sprich im ersten Moment.
Unabhängig vom eingelegten Gang, war der gestrige AdAm mit StartStop sehr "reaktionsschnell".
Es geht also nicht um das dauerhafte "in den Sitz drücken" sondern um die unmittelbare Reaktion, nach dem (auch nur leichten) Druck auf das Gaspedal.
Einen schönen Tag wünscht
Oli
Ihr seid mir eine große Hilfe und: Jetzt bitte
Das wäre super, Michael
Ich kann es mir nicht erklären, bin nach wie vor völlig perplex
Insbesondere weil ich eigentlich auf keinen Fall StartStop ordern wollte.
Wenn es keinen derartigen Unterschied mit/ohne StartStop geben sollte, bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1.) ich habe einen Knall oder
2.) ggf. eine Hard-/Software-Änderung in der generellen AdAm-Produktion in Eisenach (?),
da die anderen Vorführer (ohne StartStop) allesamt schon älter waren (Produktion Jan.-Mai 2013) und der heutige Vorführer erst kürzlich gebaut wurde, Zulassung letzte Woche.
Liebe Grüsse
Oli
Hallo Ihr Lieben,
meine bisherigen Probefahrten waren ausschließlich mit ohne StartStop.
Heute konnte ich mal für meine Standard-Probefahrtstrecke über 60km Berg und Tal, einen funkelnagelneuen 100PS-AdAm, erstmals mit StartStop, entführen.
Subjektiv hing er viel besser am Gas, als die anderen AdAms (mehrfach 87 und 100PS gefahren, jeweils ohne StartStop).
Gibt es da einen technischen Unterschied, sprich bessere Gasannahme mit StartStop?
Bisher habe ich zwischen der 87PS und der 100PS-Maschine keinen nennenswerten Unterschied bemerkt, außer ein wenig im hohen Drehzahlbereich.
Umso mehr erstaunt es: Heute kam ich mir vor, als würde ich ein ganz anderes Auto bewegen
Hat StartStop vielleicht doch andere Auswirkungen, als die bisher Bekannten (im Wesentlichen: Display, Batterie und Anlasser).
Bin völlig perplex Auch der Verbrauch lt. BC war deutlich (!) besser, 6,8l/100km statt knapp 7,7l.
Was meint ihr? Danke.
Gruß Oli
P.S.: Jeweils die identische Strecke gefahren, immer die gleichen Schuhe (17"-Räder und Chucks am Fuss ) und Klima an!
Sauber, halte uns bitte auf dem Laufenden Jens
Übernehmenwird es Opel. Der Mensch vom FOH sagte sowas wie die Teile neu lackieren, ich dachte eher Smart Repair
Opel im Werk?
Das würde ich definitiv vor einer Lackkorrektur, tiefgründig checken lassen
Nicht das die jetzt halbherzig überlacken und Dir "faulen" in ein paar Wochen/Monaten die Türen weg...
Stimmt, die Sitze sind mir egal
Der Schaltknauf wäre wohl auch unproblematisch nachzurüsten. Das Lenkrad wohl zu teuer
Aber vielleicht geht es ja doch irgendwie...
Komisch, wirklich komisch...
Ich bin inzwischen mit vier verschiedenen AdAm gefahren und in jedem Fahrzeug funktionierte es sofort,
sowohl per Kabel (Apple-Kabel, iPhone 4S) als auch per Bluetooth. Immer aktuelles iOs.
Mal an einem Vorführer probiert, ob Dein iPhone dort funktioniert
Bin nur online unterwegs (daher Bilder nur eingeschränkt zu beurteilen), aber das ja der Hammer, im negativen Sinne
Wer wird das Lacken übernehmen? Komplettlackierung