Beiträge von Skullz101

Im HR kam heute eine Sondersendung zur IAA.
    Neben BMW mit den "i-Modellen" kam auch Opel öfter zum Zuge...

Bzgl. dieses Themas hier wurde leider (leider für OPEL) gesagt, dass die Erwartungen bei Insignia und Adam (!) nur erfüllt werden können durch sehr hohe Rabatte und insbesondere durch günstig angebotene Tageszulassungen :gruebel:
    Übermäßig viele Tageszulassungen sind mir nicht wirklich aufgefallen...

Egal ob das nun dummes Gebabbel war/ist: Gut ist das nicht für Opel!
    In n-tv hat der Opel-Vorstand dann erzählt, dass sie versuchen dem Rabatt-Trend dadurch entgegen zu wirken, dass sie den Insignia grundsätzlich um TEUR 2 günstiger anbieten 8o

Ob dadurch die Rabattsituation verändert wird :wacko:
    Ich denke, der Kfzmarkt ist derzeit in einem Tief und es werden kaum nachvollziehbare Maßnahmen der Hersteller getroffen.

Wer richtig liegt / gelegen hat, wird sich zeigen :floet:

Wenn Opel sich das wirklich leisten kann oder möchte, soll es für mich OK sein.
    Warte sowieso auf den Turbo ;)

Logisch finde ich es trotzdem (noch) nicht und glaube es erst, wenn es so weit ist :auto:

Für mich nachvollziehbar wäre:
    1.) Einstieg mit gedrosseltem/verbrauchsoptimiertem Turbo, bspw 70 bis 90PS
    2.) Knapp unter 100PS mit Sauger und LPG (bspw oder vergleichbar 1.4l/87PS)
    3.) Der angekündigte 115PS-SIDI
    4.) Turbo als Sportvariante S/OPC?

Warten wir gespannt :) Hab ja noch bis Sommer Zeit :floet:

Genau so wird es kommen. Unterhalb der 115 PS sind noch zwei Leistungsvarianten geplant.

Gruss Sonne

Ist das sicher, sprich dass diese zwei Leistungsvarianten die Sauger (alle?) ersetzen werden?

Wäre, aus meiner Sicht, ein riesengroßer Fehler von Opel, "nur" auf die Turbos zu setzen.
    Die Opel-Saugmotoren hauen vielleicht nicht vom Hocker, sind aber sowas von Grundsolide :thumbup:

VW macht es seit Jahren erfolgreich vor, wie man Sauger & Turbos parallel an den Mann/Frau bringen kann.
    Habe im Bekanntenkreis gleich mehrere überzeugte Saug-Golf als auch Turbo-Fahrer (allesamt knapp unter / über 100PS).

Fü so eine ...

Im Leon-Forum gibt es eine schöne Tabelle über die Lieferzeiten der einzelnen Mitglieder, geordnet nach Motorvarianten. Wäre vielleicht auch eine gute Idee für dieses Forum hier.

... Liste brauchst Du entweder
    a) höchste Disziplin / Kenntnisse beim Posten (Tabelle einhalten usw. Klappt meiner Erfahrung nach bei dieser Größe nicht mehr) oder
    b) Jemand der diese Liste verantwortet.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wenn Jemand (Du? :gruebel::thumbup: ) diese Liste pflegen möchtest, wäre es sicher interessant zu sehen :thumbsup:

Wobei die Unterschiede je nach Händler, Region, Ausstattung so extrem sind, dass die Liste schon sehr detailliert sein müsste.
    Wenn bspw. eine Felge o.Ä. zu Verzögerungen von Monaten führen kann, musst Du es transparent machen, oder kannst es sein lassen.

Die Idee ist gut. Die Frage: Wer, wie und in welchem Umfang? :auto:

Da ich meine Autos max. 2-3Jahre fahre, ist das für mich nicht wirklich relevant.

Allgemein hast Du natürlich Recht. Die weißen Teile sind sehr anfällig. Das sieht man ja an den VFW-JAM-AdAm, welche schon nach wenigen Kilometern fürchterlich ausschauen (die Sitze).
    Bei Lenkrad und Interieur/Leisten ist dies vermutlich nicht ganz so schlimm...