Hier gehts weiter, mit neuen Ansätzen:
"Grundausstattung" - Was MUSS nachgerüstet werden?
Beiträge von Skullz101
-
-
Es schadet nicht, nach fast einem Jahr frischen Wind hinein zu bringen
Ich schließe daher das "alte" Thema und es geht hier weiter ! -
was ein Glück
-
Ach, für Parkscheine ist das Plastikding?
Ich fänd' es ausnahmsweise mal super, wenn das "weggespart" werden würde.Mir gefällts nicht...
-
Thema ist erstellt
einen meist elektrischen Zuheizer
Ist (leider?) schon seit Jahren so. Hatte das erstmals in einem kleinen 1.4l-Diesel.
-
Hallo AdAm-Fans,
dieser Thread ist für all Diejenigen, deren AdAm einen sehenswerten Kilometerstand erreicht hat.
"Sehenswert"? Mein Vorschlag:
- Schnapszahlen (bspw. 7.777km)
- Runde Kilometerstände (bspw. 10.000km)
- Zahlenreihen (bspw. 12.345km)
- besonders große Zahlen (alles ab 100.000km)
- Sonstiges (bspw. Eurer Geburtstag, in meinem Fall: 2.709km oder 27.974km)Kurz gesagt: Letztendlich Eure Entscheidung/Einschätzung
Viel Spass beim Posten Eurer BeweisfotosLG Oli
-
bei so niedrigen Werten primär auf den Fahrer, aber auch auf die Strecke ankommt. Ich warte selber auch auf den Turbo.
Exakt
Alle Verbrauchsdiskussionen sind extrem relativ. Für mein Fahrprofil gilt:
Ich fahre Sauger prinzipiell sehr hochtourig, PS-vergleichbare Turbos tieftourig(er), daher resultiert bei meinem Gasfuss eine sehr große Ersparnis.Wer einen Sauger tieftourig fahren kann/möchte, kann diesen auch problemlos mit 5,x Litern auf 100km bewegen.
Mir würde es dann absolut keinen Spass machen...Alles gut
und ich hatte einen Fehler in den "Vor-Daten", welchen ich oben korrigiert habe.
Bei meinem üblichen Fahrprofil (80% Stadt / 15% BAB / 5% Land) liegt der Verbrauch bei ca. 6,9/100km, auf 16" Sommerrad. -
Danke Canoneyeger
,
auf diesem Wege, da der Bedanken-Button bei Dir aus den bekannten Gründen leider nicht funktioniert -
Aber vielleicht dürfen ja die Frauen hinten keine Handtaschen abstellen ( sorry, ich kann dieses Adam Vergöttern nicht ab ) Der Adam ist ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Die Qualität ist für mich nicht OK und ich bin der Meinung, ich darf das auch kund tun.
Michael, natürlich darfst Du Deine Meinung/Kritik kund tun
,
solltest Dir aber im Klaren sein, dass sich durch kritische Postings eben auch Leute provoziert/angegriffen fühlen (insbesondere Auto-Liebhaber/-Begeisterte).
Bitte verspiele diese Chance - in unserem Forum Hilfe zu erhalten und Spaß zu haben - nicht!@all: Bitte (weiter) sachlich und locker bleiben
Mängel sind immer heikel, da man sich zwangsläufig ärgert. Der Eine mehr, die/der Andere weniger.Allgemein gilt:
Hier, in unserem Forum, kann man leider nur Ferndiagnosen stellen. Der Weg zum FOH ist definitiv der beste Weg! -
Das geht m.E. eigentlich nur bei optimaler Strecke (keine Berge, keine Ampeln, kein Verkehr) und extrem zurückhaltenden Gasfuss, quasi Spassfrei
Das Fahrprofil steht im Ausgangsposting. Es war die Anreise an die Nordsee
,
- Auto voll beladen
- Autobahn mit 10km/h über jeweils erlaubter Geschwindigkeit, bei freier Fahrt im Durchschnitt 150km/h
- Landstraße mit 110km/hDaraus resultieren 5,5l/100km.
Der Durchschnittsverbrauch bei meinem üblichen Fahrprofil (80% Stadt / 15% BAB / 5% Land) liegt bei ca. 6,9/100km.Ich kann es selbst nicht glauben, wie sparsam sich dieser BMW bewegen lässt. Allerdings "nur" mit 16" Sommerrädern/Alu.
Ich bin eigentlich eher als Heizer bekanntEgal, ich finde es geil...
Daher ist bei mir die Entscheidung ganz klar. Ein Sauger kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ich bin überzeugt davon, dass die kommenden Turbomotoren von OPEL auch Spaß/Sparsamkeit optimal kombinieren werden