Bilder, biiiiitte
Beiträge von Skullz101
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So in etwa sollte das sein, ja
Dazu die üblichen Liefer-Statuscodes,
siehe Anhang (Quelle: http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html ). -
Das Thema ist wohl durch...
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Zitat
Opel ist besonders aktiv im Segment der Kleinwagen. Die Adam-Familie aus Eisenach wird als Erfolg gewertet. Die Rede ist vom A-Segment, in dem sich sog. Lifestyle-Minis tummeln.
Dem 3,71 Meter kurzen Kleinwagen hat Opel einen Sportler zur Seite gestellt. Der spritzig-agile Adam S kann dank seines Kraftpakets unter der Haube zwar überall Fahrfreude aufkommen lassen, doch eignet er sich wohl besonders für die rasante Spritztour auf kurvenreicher Straße. Klar, der Adam S ist kein Großserienmodell, sondern eines für Fahrer, die besonderen Wert auf das Erlebnis am Steuer legen. Opel strebt keine hohen Verkaufszahlen an. Wer sich den Adam S als Zweitwagen zulegen kann, ist gut bedient damit. In England sind solche Flitzer beliebt, doch auch im ... Großherzogtum Luxemburg, wo trotz strenger Tempokontrollen viel Power gefragt ist.
Der Adam S verfügt über den 1,4-l-Turbo-Ecotec-Motor, der 110 kW/150 PS schafft. Mit präziser Handschaltung lässt sich Temperament genießen. Opel hat alle Möglichkeiten der Gewichtseinsparung genutzt. Der Adam S zeigt mit schnittiger Silhouette außen, mit sportlicher Aufmachung innen eine eigene Persönlichkeit. Opel spricht von Premium-Anmutung und macht den Adam S auch zum bestvernetzten Kleinwagen.
Der automatische Parkassistent soll selbst den Kleinwagenfahrer verwöhnen. Ein Kollisionswarner gehört zur aufwendigen Sicherheitstechnik des Adam S, den Opel zum Preis von 18.995Euro anbietet. Mitstreiter sind vor allem Abarth 500 und Mini Cooper.
Noch sportlicher unterwegs als der Adam S ist der neue Opel Corsa OPC. Das Kürzel steht für Opel Performance Center und gibt seit 1999 schon mehreren Modellen von Opel ein stolzes Kraftpaket als Beilage. Logischerweise wird der OPC das schnellste Familienmitglied der neuen Corsa-Generation. Dessen Turbobenziner schafft 152 kW/207 PS. Sechsgang-Schaltgetriebe ist gepaart mit einem Sportfahrwerk. Wenn von „kompromissloser Sportlichkeit“ die Rede ist, bleibt der übliche Fahrkomfort eher Nebensache. Kurze Schaltwege, höchstes Drehmoment und eine noch direktere Lenkung sorgen für die Sportwerte. OPC-Kraft und OPC-Design gehen einher mit Sportdesign und zwei Endrohren (nicht Auspuff), die den passenden Ton abgeben.
In fünfter Generation
OPC-Fahrer wissen, dass sie mit Zusatzausrüstung noch eins drauf legen können. Der Leistungssportler der bereits fünften Generation wird von Kennern gefahren, die – wie dies auch beim Adam S der Fall ist – preislich nicht über die Maßen gefordert werden, wenn man mit Gleichgesinnten der Konkurrenz vergleicht, die da heißen Mini Cooper S, Ford Fiesta ST, VW Polo GTI oder Peugeot 208 GTi, Renault Clio RS. Tatsächlich, kleine Leistungssportler bleiben gefragt.
Den Corsa OPC gibt es ab 22.100Euro.
http://www.grenzecho.net/ArtikelLifestyle.aspx?laid=51709cba-100b-4f53-861d-5579558b8fd4&lifeid=35
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Ihr habt das bisschen falsch verstanden... klar ist der Mini Clubman kein direkter Konkurrent für den Adam im Sinne von Fahrzeugklasse! Aber bei meiner Auswahl an möglichen Fahrzeugen fürs nächste Leasing wären sie eben schon Konkurrenten...
Das kann ich gut verstehen! Der Clubman wird definitiv interessant.
Er polarisiert. Von fürchterlich bis megageil gibt es alle Äußerungen.
Das macht ihn interessant.Es wäre 2013 das Alte geworden. Und es wird nächstes Jahr das neue.
Vor ein paar Wochen habe ich das neue Cabrio als JCW gesehen, Hammer!
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Grade ist noch ein scharfer Konkurrent vorgestellt worden...
Der Clubman ist wesentlich größer und greift in der Golfklasse an
Mal abgesehen davon, dass er schnell doppelt so teuer ist, wie der AdAm, kein Vergleich, mit 136 bis 250PS.Der AdAm verfolgt ein ganz anderes Konzept und das erfolgreich.
....es wäre - und wird - ein Mini Cabrio werden.
Gruß RudiAltes Cabrio (sprich Restbestand) oder das neue Cabrio, welches nächstes (?) Jahr kommt?
Ein wesentlicher Unterschied... -
Sehr schick, gefällt mir.
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Zitat
Erfolg an der Basis
Wenn Opel in den vergangenen Jahren eines gelernt hat, dann, dass die Marke bei ihren Wurzeln bleiben muss, um Erfolg zu haben. Große Opel Modelle, das zeigten Versuche wie der Signum, funktionieren irgendwie nicht bei den Rüsselsheimern. Und auch die umgelabelten Modelle fremder Hersteller waren in der Vergangenheit kein Garant für hohe Absatzzahlen. Der Kunde, vor allem der Deutsche, kauft Opel nur dann, wenn auch Opel drin ist und nicht etwa ein Fiat oder ein Suzuki. Doch inzwischen liefert Opel. Der im Herbst letzten Jahres erneuerte Opel Corsa kommt gut bei den Kunden an, der stylische Opel Adam liegt mit mehr als 150.000 Bestellungen in Europa etwas über dem Plan und selbst der erst vor wenigen Tagen präsentierte Kleinstwagen Opel Karl macht dem Handel mit knapp 30.000 Vorbestellungen in Europa Freude.Motorenpalette erneuert
Zu dem Erfolg der drei Modelle trägt neben einer geschickten Modellstrategie vor allem auch die nun abgeschlossene Erneuerung der Motorenpalette bei. Endlich hat auch Opel einen modernen Dreizylinder-Benziner, den es wahlweise mit und ohne Turboaufladung in derzeit drei unterschiedlichen Leistungsstufen gibt. In allen Modellen macht der Motor eine rundum gute Figur und braucht sich nicht vor den Aggregaten der Konkurrenz zu verstecken. Dass die in der Leistung teilweise identischen Vierzylinder, die unter Umständen durchaus schon als antiquarisch bezeichnet werden können, noch im Programm sind, ist vor dem Hintergrund der Qualitäten des neuen Dreizylinders etwas unverständlich.(...)
weiter gehts hier: http://www.autoplenum.de/Auto/…--Adam--Karl-id28664.html
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Interessanter Sound, nicht schlecht. Mit Zulassung?
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