Beiträge von Skullz101

Gut folierte Autos, sind durchlässig foliert, d.h. Durch Sonneneinstrahlung sollte es keine Unterschiede geben.
    Wie gesagt, auch hier gibt es Extreme! Wie beim Lackieren auch...

Mal abgesehen davon, dass es natürlich einen Unterschied macht, ob man bspw. eine komplette Tür foliert oder nur ein paar Buchstaben drauflegt. Da fallen schlechte Folierungen doppelt auf...

Habe MINIs gesehen, die 5-6Jahre Bonnets auf der Haube hatten, welche bei Verkauf entfernt wurden.
    Keinerlei Rückstände!

Lilu: Gut folierte Autos haben definitiv keinen Nachteil...

1.) Schutz des Originallacks (ich kenne gleich mehrere, die Ihren Porsche transparent foliert haben)
    2.) bei Bedarf problemlos zu entfernen.

Wie beim Lacken ist es allerdings wichtig, wirklich professionell folieren zu lassen...

Hätte ich am liebsten gleich gemacht, aber muss erst meine Altlast verkauft kriegen, bevor ich Adam bestellen kann

Ich leide mit Dir! So geht's mir nämlich auch...

Ich konfiguriere derzeit ohne Dachpaket und überlege mir das Dach teilweise foliieren zu lassen.
    Habe ich bei meinem vorletzten MINI auch gemacht und war dann noch individueller als individuell :floet::gruebel::thumbsup:

... und trotzdem hat er den Test gewonnen :gruebel:
    Welche gravierenden Mängel haben denn MINI und 500, wenn die Beiden nicht mal die Dusseligkeit des Testers ausnutzen können :floet

Edit: Oh weia, habe den Test nun online sehen können (Werbung, Werbung, Blaaablubb, Test, Werbung, Werbung, ...)
    Der Test ist mit keinerlei Fakten unterlegt. Mit Ausnahme des Bremsweges, fällt mir nichts ein, was hier einen Ausschlag gegeben haben könnte.

Da gewinnt der AdAm einen Vergleichstest und ich verpasse die Ausstrahlung: Auto mobil

Wer hat die Sendung gesehen? Fazit:

Zitat

Überraschung: Der Newcomer Opel Adam gewinnt unseren Vergleichstest! Er überzeugt in nahezu allen Disziplinen. Den Rest tut sein Preis: Mit 14.605 EUR in der Grundausstattung führt er das Trio an.

Edit: hier kann man es sich wohl anschauen (ohne Gewähr, da ich mobil unterwegs bin)

Saugeil Edita :totlachen:

So ähnlich wird es im Werk ja gemacht :floet: Abkleben und Kontrastdach nachlackieren...

Die Außenkommunikation hakt wohl wirklich. Und dann Kompliment, dass man es in Eisenach so wunderbar und zeitnah gelöst hat, was immer da am Anfang hakte!
    Hoffen wir dann mal, dass die, die jetzt einen mit Dachpaket bekommen, keine Probleme mit unsauberen Übergängen und Tränen haben... ;)

:123vvv:

Der Begriff ansich ist variabel und bei Bedarf austauschbar :thumbsup:

Jetzt sind die Infos und Bilder erst einmal gebündelt und ein kleines Nachschlagewerk in Form von angepinnten Standard-Threads.
    Mal sehen, wie es sich entwickelt...

Hängt natürlich auch von den Informationen ab, die geliefert werden.
    Wobei, in einigen Monaten oder spätestens in 2014, ist das Intellilink bekannt und keine FAQ mehr wert.