Beiträge von Metty780

    Ja hat sich. Nachdem ein Versuch des Opel-Werkstattmeisters die Sache mit WD40 zu bereinigen scheiterte wurde mir eine neue Kupplungseinheit bestellt. Was das genau bedeutet und in welchem Umfang das ganze jetzt ausgetauscht wird weiß ich nicht, ist mir auch schnuppe. Es wird aber sicher nur die Pedaleinheit sein und das Gestänge und nicht die Druckplatte oder ähnliches. Mir war wichtig, dass das Knacken verschwindet und das alles über Garantie läuft. Nächsten Dienstag wird`s gemacht. Einzigster Wermutstropfen ist, dass ich die 15€ für den Werkstattersatzwagen zahlen muss für einen Tag. Hoffe mal dann ist die Sache erledigt.



    @MandarinAdam

    Hallo zusammen, seit ca. einer Woche knackt beim Treten der Kupplung etwas. Und zwar gleich auf den ersten Zentimetern. Es ist kein besonders lautes knacken aber es nervt natürlich ungemein. Ich denke es wird eventuell was direkt am Kupplungspedal sein. Hat jemand Tipps oder Vermutungen?
    Fällt eine Reparatur in diesem Bereich unter Garantie/ Gewährleistung?