Hallo Ovali,
schade, dass sich niemand (inklusive mir) nicht mehr gemeldet hat.
Hast Dir wirklich Mühe gegeben, finde ich super!
Nach der Urlaubszeit ist es bestimmt besser.
Vielleicht wäre es gut, wenn die, die Interesse hatten und haben, sich hier mal melden.
Beiträge von Bilanja
-
-
Die Beere und ich waren gerade noch in der Waschbox.
Da war was los.
So kann die Beere morgen schön in den Urlaub fahren.
IMG_1293.jpg -
Alles anzeigen
Oh-ha, genau mein Thema wo ich schon paar Wochen dran sitz.
Big Deal ist abhängig vom Serviceplan - bitte hier klicken: https://www.adam-forum.de/inde…an-stand-august-2018-pdf/
Desweiteren immer, ich wiederhole, immer Kostenvoranschlag einholen und die Dinge aus dem Serviceplan vorher absprechen und erläutern lassen - genau das vermeidet den Unmut und Unverständnis danach.
Das macht mein FOH automatisch, wenn ich die Beere abgebe.
Er erklärt was getan werden muss, was es kostet,
ob es noch etwas gibt, was das kostet,
und wenn unvorhergesehenes kommt, meldet er sich. (war bisher nicht nötig),
und bekomme ich zum Schluss den Kostenvoranschlag. -
Da bin ich ja mal auf den Langzeiteffekt gespannt, Beatrix.

Ich werde berichten.
-
Ich habe mal was außergewöhnliches getan, testweise:
Detailler 50/50 mit destilliertem Wasser und dann...die Küchenoberflächen damit behandelt. Die glänzen wieder und sind nicht mehr so rauh

-
Es ist eine Dashcam von iTracker:
https://www.itracker-dashcam.de/product/stealthcam-ll/ -
Alles anzeigen
Hallo @Neo, @scheunchen, @alter Mann, @Domi u. @Bilanja,
vielen Dank für Euere Anteilnahme.
Werde versuchen, heute oder morgen mal wenigstens den Kostenvoranschlag machen zu können.
Dann mal einen Anwalt kontaktieren ...@scheunchen ... ja, ich denke schon, dass eine Achsvermessung sinnvoll ist ...
@Domi ... ich werde aber alleine schon aus Sicherheitsgründen zwei neue Reifen kaufen.
Da ich ja Verkehrs-Rechtschutz habe, versuche ich schon, alles Mögliche rauszuholen.
Am Ende wird das aber ganz sicher ein "Minus-Geschäft" für mich ...
@Bilanja ... an so eine Dashcam habe ich auch schon ein paarmal gedacht ... und in dem Fall wäre sie 1000%ig sinnvoll gewesen.

Habe mir gleich heute morgen eine neue Felge bestellt ... plus einen neuen Satz ... für "schlechte Zeiten".

Solange es die noch gibt ... in NEU ...
LG
Gerald
Nachdem ein entgegenkommender Radfahrer, daddelnd auf dem Handy von der Gegenspur fast auf meiner Motorhaube gelandet ist, und sich beschwert hat, dass ich gehupt habe, habe ich mir die Cam besorgt.
-
Hallo Gerald,
das ist ja echt ärgerlich. So ein *****
Hoffe, dass sich noch alles regeln lässt.Ich habe eine Dashcam, auch wenn sie nicht unbedingt legal ist, ist es mir in solch einem Fall egal.
-
Also diese Standart Wasser Kisten oder Cola Kisten passen nicht, da schlägt dann die Kunststoffverkleidung der Heckklappe an die Kisten.
Kann ich bestätigen.
Hier mal Bilder meiner Kofferraumbox:
3527-08bc0b04-large.jpg3530-79d5a2c2-large.jpg3528-27f3761c-large.jpg -
Ich habe auch eine Box und finde sie genial.
Eine Ebene mit umgeklappten Rücksitzen, und der Großeinkauf passt rein.
Beispiel gestern: (Sohn hat beim Ausladen gestaunt)
Katzenstreu 3 Säcke, 2 gelbe Klappkisten, 2 Getränkekisten, 1 Kühltasche, mehrere Sixpacks, Faltstuhl und ein Brunnen für die Katzen.