Beiträge von Isa11

    Mein Adam hat auch den 1. Werkstatttermin (da wo ich das Auto gekauft habe) bzgl. Glasdach hinter sich! War 2 Tage dort, aber auch noch wegen einem anderen Problem. So wie der Himmel jetzt nicht 100%ig mehr "drinsitzt" wurde wohl der gesamte Himmel rausgebaut, um diese Kabelbinder anzubringen...
    Der Typ lachte auch etwas und sagte dann, eine endgültige Lösung kann das was wir nun gemacht haben nicht sein, aber wir wissen noch nichts! Scheinen wohl alle genauso gespannt wie wir ;)


    (Mein erster Versuch, das Glasdach fixieren zu lassen, war bei einem wohnortnäheren Autohaus. Zum abgemachten Termin fällt denen dann auf, als ich vor denen stehe, dass die gar keine Teile haben. Nach etwas Unmut von meiner Seite, dann die Einsicht, dass man den Termin wohl hätte absagen können (hatten mich wohl blöderweise nicht nach meiner Telefonnummer gefragt), gabs dann immerhin einen Waschanlagengutschein!)

    Hallo liebe Adamfahrer,


    nun komme ich mit einem ähnlichen Problem, wie schon einige geschrieben haben...


    Also vorletzten Mittwoch morgens um halb 6 soll es in den Urlaub nach Belgien gehen. Ich hatte natürlich den Abend vorher vollgetankt. Nun fuhr ich morgens los, etwa 10 km, um meinen Freund abzuholen. Wir stiegen wieder ins Auto und kurz nachdem wir losfuhren fragt er: "Hattest du nicht vollgetankt?" Ich verwirrt: "Ja!" Die Tanknadel war ca. 1/3 runtergegangen und die Reichweite lag irgendwo bei 300 km.
    Ich dachte panisch erst einmal an ein Leck im Tank, nachdem ich nicht einmal 2 Liter an der Tankstelle in den Tank bekam, war klar, kein Leck! Also auf nach Belgien...auf der Hin- wie Rückfahrt ein Geschwanke der Nadel hin und her, mal mehr mal weniger, dann piepts: "Fill Fuel!" Und im nächsten Moment gehts wieder hoch! Reichweite schwankte dementsprechend auch!
    Samstag dann der Anruf beim Autohaus, wo ich den Adam im Januar´17 gekauft hatte. "Das müssen wir uns ausschauen, aber vermutlich Garantiefall.


    Am Montag Abend also Abgabe in der Werkstatt. Dort wurde erst einmal gezweifelt, eine Reichweite schwanke schon mal (da dachte man wohl typisch Frau...wohl keine Ahnung)
    Nach 2 Tagen im Urlaub stand Donnerstag die Abholung an (Glasdach sollte auch "fixiert" werden).
    Am Donnerstag dann Ernüchterung, Glasdach sei gemacht, aber mit der Tankanzeige...da müsse man erst mit Opel sprechen. Vielleicht Kulanzfall, aber ist im Zweifel ne aufwendige Sache, man müsse schauen wers bezahlt...man melde sich...


    Heute erneut angerufen, bislang warte man noch auf Rückmeldung von einem Elektriker um auszumachen, was genau man machen muss.
    Auf Nachfrage wers bezahlt, man müsse einen Kulanzantrag stellen und dann kann man sagen, was ich zahlen muss.
    (Herstellergarantie im Mai abgelaufen, aber Anschlussgarantie besteht)
    Heute, zwei Kurzstrecken, scheint es keine Probleme zu geben. Ich frage mich, ob das Problem eher bei längeren Strecken auftritt?!


    Tja, nun warum schreibe ichs hier...ich hoffe auf Meinungen, Kommentare. Was sage ich, wenn ich da demnächst auch noch eine Rechnung bezahlen soll???


    LG an alle
    Ich fahre meinen Adam sonst so gerne =)