Beiträge von Apophis

Gibt´s denn überhaupt bessere? Ceramic von ATE gibt es ja leider nicht :(

Die Frage wäre auch "Was will man verbessern?" :gruebel:

ATE-Ceramic Beläge gibts es für alle Adam Modelle (nur Vorderachse), kaum Staubentwicklung und ne feine Sache :17723:
    Sie verbessern die Bremsleistung/Bremskraft aber nicht, hätte ich merken müssen. :D:lol:

Für mehr Bremsleistung/Bremskraft kann man zb. Beläge und Bremsscheiben von EBC :m0045: verwenden. Hab ich gehört. :blush2::iuddt:

Wäre es theoretisch möglich die größere Bremsanlage vom Adam S auch beim normalen Adam mit 101 PS zu verbauen oder erlischt dann die ABE?

Meiner Meinung nach.... :gruebel:^^

Therotisch ja, aber sehr aufwendig und teuer, da die Bremsanlage komplett getauscht werden müsste um ihre Zulassung zu behalten.
    Das reine Tauschen der vorderen und hinteren Bremsanlage, also Bremssattel u. Beläge vorne, sowie das Umrüsten von Trommelbremse auf Scheibenbremse hinten,
    wird nicht ausreichen. Die Bremsanlage vom Adam S hat zb. einen anderen Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker und das ist nur der Anfang... :whistling:
    Die Unterdruckpumpe sowie die Unterdruckrohre sind auch unterschiedlich und müssten angepasst werden.
    Dazu kommen die nötigen Änderungen (Teile) an den Achsen selbst, um zb. die Bremsscheiben hinten aufnehmen zu können, bzw. die Umrüstung von 4 auf 5 Loch.

Das Stück ist das und ich will demnächst an den Einbau gehen.
    Nun bin ich etwas irritiert, weil ich zum einen keinerlei Unterlagen erhalten habe. Einige Seiten weiter vorne konnte ich lesen, dass andere User durchaus etwas erhalten haben. Benötige ich tatsächlich keinerlei Stück Papier?
    Zum anderen hatte ich erwartet, mind. 1 Schelle vorzufinden?

Ich habe diesen MSD nicht und kann somit nichts zum Lieferumpfang sagen, wurde aber erwarten das dort Papiere und Schellen dabei sind.
    Es müsste doch auch eine Art ABE oder EG-Zulassungsbescheinigung dabei sein? :gruebel:
    In der Regel liegen die Unterlagen incl. der Schellen, wenn welche dabei sind, in einer extra Tüte/Plastikbeutel.
    Und wird dann mit in das Paket, den Karton, gelegt.
    Hatte es auch schon das der Plastikbeutel an einen Schalldämpfer geklebt wurde, meistens wenn der Schalldämpfer ohne Karton verschickt wurde.

Eventuell wurde der Plastikbeutel ja bei Dir vergessen bzw. ist auf dem Versandweg verloren gegangen? :whistling: