@alter Mann Ich möchte auch so einen geilen Schlüsselanhänger. Wo gibts den?
Musst Du mal @Mr. Blue die liebe Marion anschreiben.
DSC_0182 (2).JPG ...nochmal vielen lieben Dank Marion!
@alter Mann Ich möchte auch so einen geilen Schlüsselanhänger. Wo gibts den?
Musst Du mal @Mr. Blue die liebe Marion anschreiben.
DSC_0182 (2).JPG ...nochmal vielen lieben Dank Marion!
Huhu zusammen
Klein Apo und meine Wenigkeit möchten sich auch bei den Organisatoren für das schöne Treffen bedanken.
Es war toll, mal wieder "Alte" und "Neue"
Gesichter zu sehen.
Sind die Federn noch zu haben?
Wenn Du die Frage so schreibst
@Lacto Sind die Felgen noch zu haben?
...bekommt Er/Sie eine Benachrichtigung/Mail das Hier in seinem Beitrag was "los" ist.
Hey @MandarinAdam, Michael,
Du hast 144 € da er neuer ist , und ich zahle 116 € .Ist irgendwie ungerecht .
Gruß Danny
151.png
Ab 2021 wird die Kfz-Steuer für einige noch teurer....
Zitat:
Konkret heißt das:
Bis 95 Gramm CO2 je Kilometer liegt der Klima-Aufschlag auf die Steuer bei null.
Von 96 bis 115 Gramm fallen - wie bisher auch - 2 Euro je Gramm und Kilometer an.
Ab einem CO2-Ausstoß von 116 Gramm pro Kilometer steigt die Klimakomponente im Vergleich zum bisherigen Steuersatz an: zunächst auf 2,20 Euro, dann auf 2,50 Euro, 2,90 und 3,40 Euro bis zu einem Spitzensatz von 4 Euro für Autos mit einem CO2-Ausstoß von mehr als 195 Gramm je Kilometer.
"Die Steuer wird sich im Vergleich zur bisher gewohnten Höhe deutlich verändern", sagt das Finanzministerium für diese Autos voraus.
Zitat Ende.
Geht auch ohne das Handschuhfach auszubauen, ist aber etwas fummelig, weil man nicht viel sieht.
Das Rohr für die Luftführung lösen (ist mit einem Clip befestigt), dann kommt man dran.
Stimmt
Ich hab den Filter zwar noch nicht selbst getauscht ,
aber gesehen wie er, ohne Ausbau vom Handschuhfach, getauscht wurde.
Ich hab ein Bild vom Einbau meiner Fußraumbeleuchtung
Auf dem Bild sieht man ein Teil der Luftführung (gelbe Pfeile ) und "Datt Deckelchen" (rote Pfeile
) was man dann rausfummeln muss.
Als wenn sein Adam S trotz EDS Software "nur" 212 laut Tacho geht, der Turbo laut App "nur" 0,8 Bar drückt und dann bei Volllast bzw. Topspeed einbricht...
Ich würde auch als erstes einen Riss im Turbo vermuten.
Sonst könnte man natürlich mal EDS selbst befragen, die können die Software doch bestimmt überprüfen.
@Hardattack
Hast Du "nur" die Software oder auch das IPF?
vielen Dank
![]()
Die Seite hab ich mir gespeichert,die werde ich dort wohl kaufen und in der freien Werkstatt verbauen lassen....
Diesen Ersatzteileshop kannte ich noch garnicht....
Gruß
...sehr gerne
Ich finde den Shop echt gut
Sie haben fast alles, Original Teile, sehr gute Zulieferfirmen, Liefern in der Regel sehr Schnell.
Die Preise sind Gut bis sehr Gut würde ich meinen und ich würde Sie auch als sehr Zuverlässig bezeichnen.
Alles anzeigen
Arbeitslohn ist ok aber die Bremsenpreise abartig......
Für 130€ bekommst Du ein ATE-Set mit Scheiben und Belägen.....
Das hier ist echt Wucher.....
Für 260€ wärst Du durch gewesen.....
![]()
Sagen wir mal knapp 300€ sogar mit den Ceramic-Belägen.....
Gruß
Die Rechnung von @olpixel ist echt ...
Den Arbeitslohn von 104€ finde ich auch Ok
Weniger Ok finde ich aber das vom Händler 0,8 Std. berechnet wurden, obwohl laut TIS (Opel) nur 0,6 Std. vorgegeben sind.
Wenn Du für Lilac original Beläge und Scheiben suchst, gibt es Hier und Hier
für die Hälfte (Scheiben sind im Set/Paar
)