Also 8,5x18 ET35 geht und hat hier auch jemand im Forum drauf. Die Felge kommt 24,7mm weiter nach außen und benötigt 215/35, sonst schleift es am Radhaus. Mit 9x18 mit ET42 und 215/35 kommt die Felge 24mm raus. Ob innen noch genug Platz ist und ob du eine Reifenfreigabe für 215/35 auf 9" bekommst kann ich dir nicht beantworten. Bei 9,5x18 würde ich bezweifeln das du eine 215/35 Freigabe bekommst, zumal du dann min. ET48 benötigst. Mit 215/35 auf einer 9" Felge wird der Reifen ziemlich stark gezogen und er kann nicht mehr walken, bei scharfen Kurven kann da schon mal der Reifen von der Felge rutschen ![]()
Beiträge von QTip
-
-
Weiss jemand vielleicht was es so ca. kostet so ein OPC Paket lackieren und montieren zu lassen? Ich kann es schwer abschätzen weil das ganze ja geklebt und geschraubt wird. Bei dem Preis für die Teile bin ich echt am überlegen den Greyzilla meine Freundin nachzurüsten...
LG Stingray
Hatte ich schon mal hier geschrieben und gilt nur für das OPC-Line Paket untenrum....günstigen Lackierer vorrausgesetzt 400-500€, Montage ~200€ oder selber kleben und schrauben. Mein OPC-Line Dachspoiler habe ich damals für 100€ unter der Hand lackieren lassen und 50€ für die Montage bezahlt. Montage war sogar direkt bei Opel, die sollten wissen wie das korrekt angebaut wird. Opel wollte für die Lackierung vom OPC-Line Dachspoiler 250€ haben, das war mir zu teuer.
-
Das OPC-Set könnte ich auch folieren lassen, oder?Das wird auf der Grundierung nicht lange halten, wäre vermutlich nicht viel günstiger als lackieren.
-
Nee eigentlich nicht. Ich habe ihm den Ausdruck hingelegt und er hat Alles so übernommen, auch den Preis

-
Den Staub konnte ich bei den stürmischen Winden heute schon hautnah spüren.
-
Laderaumbox bestellt

Habe den Mitarbeiter noch wegen dem Preis gefragt. Er meinte, daß er den Preis nimmt der auf dem Wunschzettel steht, da die Preise auf der Webseite immer aktueller sind als die vom FOH. Druckt euch also zur Sicherheit noch den Wunschzettel von der Zubehörseite aus, damit er euch nicht evtl. den alten Preis berechnet.
-
Das wäre nett, falls andere User mal das gleiche Problem haben.
-
Das ist sehr ungewöhnlich, dann hilft vermutlich nur die Batterie für 10min. abzuklemmen, wie @MandarinAdam es bereits geschrieben hat. Wenn das auch nicht hilft dann ab zum Händler. Da die Tasten unterhalb des Displays berührungsempfindliche Tasten sind, ist entweder etwas mit dem Bedienfeld nicht in Ordnung oder das Radio hat ein generelles Problem. Vor dem Putzen hattest du das Problem noch nie? Stell vorsorglich das Radio auf sehr leise, falls es doch die ganze Nacht durchlaufen sollte.
-
Wenn du den Zündschlüssel abziehst sollte sich das IL3 Display abschalten. Was genau meint du mit "...dudelte es vor sich her", hat sich nachdem Zündschlüssel stecken und umdrehen das Display eingeschaltet und weitergespielt oder war das Display beim Einsteigen schon an? Gab es mit dem IL3 Radio schon DAB? Wenn ja dann kann es sein, daß dein Radio grad eine Aktualisierung im Hintergrund durchführt und deshalb nicht abschaltet.
Du brauchst zum Testen nicht jedes Mal um den Block fahren...Zündung aus, Zündschlüssel rausziehen, Tür öffnen, kurz warten, Tür schließen, warten bis die Anzeige im Infodisplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho abschaltet. Nach einer kurzen Wartezeit sollte sich das Radio vollständig beendet haben. Wenn nicht, dann einfach nochmals versuchen und evtl. die Wartezeit nach dem Türschließen verlängern. Wenn du nun die Zündung einschaltest sollte das Radio vollständig starten (zu sehen an dem Startlogo mit dem Adam).
-
Mein Wunschzettel beträgt jetzt 423,00 Euro, vorher wären es 2.300 gewesen.
Hiermit kann man gut vergleichen:
https://www.ersatzteile-original.comMein FOH vergibt Bonuspunkte: je 50 Euro Inspektion und Zubehör ein Punkt. Wenn das Heft voll ist, gibt es 50 Euro Gutschrift, passt, mir fehlen noch 5 Punkte.
Da hast du aber ein Schnäppchen gemacht und mein FOH vergibt auch Bonuspunkte bzw. Gutscheine.
So , hab mir de Wunschzettel mal ausgedruckt für die Ladebox und über die Opel App zum FOH gesendet

Über den Punkt "Angebote - Aktuelles Zubehör... - Servicetermin vereinbaren"?