Ähm Erstzulassung 09/2017, du hast bis 09/2019 noch Werksgarantie, also hin zum FOH. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du den Hochdruckstrahl solange auf eine Stelle gerichtet hast damit sich der Klarlack löst. Ein User im Forum hatte auch mal das Problem mit dem Lösen vom Klarlack. Mein kleiner ohne Opel-Deko
Beiträge von QTip
-
-
Zum Ausbau der Mittelkonsolenblende gibt es bereits eine Anleitung Mittelkonsole ausbauen
Für mich war es einfacher erst die Mittelkonsolenblende mit einem Innenverkleidungswerkzeug aus Kunststoff wie z.B. https://www.amazon.de/OSAN-Plastikteilen-Innenverkleidung-Demontage... zu lösen. Hierzu einfach das Werkzeug von der Handbremshebelseite vorsichtig zwischen Blende und dem grauen Kunststofftunnel schieben und leicht zu hebeln bis sich die Kunststoffclips hörbar lösen (Bild 2). Sobald die Blende gelöst ist kann von innen der Schaltsackrahmen rausgedrückt werden. Schalthebel in den 2. Gang legen, Blende Richtung Handbremshebel ziehen, Schaltsack mit Rahmen schräg durch die Blende führen, Blende über den Schalthebel heben und die Blende durch verdrehen seitlich ablegen (Bild 3). Vor der vollständigen Entnahme der Blende die Steckernasen vom USB-Port und dem Zigarettenanzünder eindrücken und die Stecker entfernen.
In der Blende ist die Ablage mit dem USB-Port und dem Zigarettenanzünder separat eingeschraubt (Bild 7) und mit 4 Torx-Schrauben von unten zu lösen (Bild 4 + 5).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So Laderaumbox für 51€ abgeholt, eingebaut und eingeräumt. Ich muss mir nur noch eine Trennwand aus Kunststoff besorgen oder ein paar kleine Kisten, damit der Kleinkram nicht durch die Gegend rutscht und Geräusche verursacht.
Gleich noch eine Innenspiegelblende in Ardenblue bestellt, hat zwar hinten den kleinen Ausschnitt für den Abblendhebel, stört mich aber nicht und ist kaum sichtbar. Für den Preis von 23,50€ kann ich darüber hinwegsehen.
Wer noch Edelstahl Sportpedalkappen benötigt, hier gibt es noch Neue für 49,99€ https://www.ebay.de/itm/Opel-OPC-Adam-Corsa-Sportpedale-Set-/264296...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja @QTip ich hatte es gelesen und alles ist gut
Ich hatte halt gehofft, mehr nicht. Die Matten sehen gut aus, mein Schaltsack hat ja auch blaue Nähte, passt super zusammen.Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Dann passt es ja gut zu deinem Schaltsack.
-
Gestern habe ich meine Fußmatten abgeholt. Sehen gut aus, nur hatte ich gedacht, die komplette Umrandung wäre in ardenblau, aber es sind nur die Nähte. Egal, gefallen mir und für den Preis kann man nichts falsch machen.
Das nur die Nähte blau sind ist leider in der Originalbeschreibung und auf dem Bild nicht zu sehen, es steht dort auch fälschlicherweise "Borte in blau". Auf den Bildern im Link den ich dir geschickt hatte steht "...mit blauer Naht", ich war der Meinung du hattest dies gelesen.
-
Soweit so gut. Wo finde ich dann aber die Nummern für alle MY 16,5 und neuer?Ocean Blue und Mojito Green gab es ja auch nach 16,5 noch. Wird im Katalog aber nicht angegeben.
Kann ich dir nicht sagen, evtl. gab es aber die passenden Interior-Dekore zu den Außenfarben nicht mehr ab MY16,5. Zumindest scheinen die Interior-Dekore ab MY16,5 mit der Teile-Nr. 39 zu beginnen.
-
Man kann sagen, daß die Blenden für „ab Modelljahr 16,5“ für Adam's mit IL4 sind, die ohne Hinweis dann in Verbindung mit einem IL3 verwendet werden können. Grund: IL4 ist höher bzw. ragt oben mehr in die Blende hinein, die untere Kante der Blende oberhalb des Radios ist kürzer.
-
The problem had other users already and was discussed in this topic Adam 1.2 - Motor rattern Tankenlüftungsventil
According to Adamicki it is not the tank venting valve but is due to the gas line installation and can be fixed by the garage. (see article #33) The same problem had already the Corsa-D. -
Jetzt noch die Mittelarmlehne reduzieren und gut is'
Na dann mach mal was, ich will die auch günstiger haben.

-

Gott seis getrommelt und gepfiffen! ENDLICH!!!
Na endlich @Apophis Peter, dachte du schon hast meinen Schrei nicht gehört Investitionen in den Adam