Ich hatte Langeweile und da mein Qu erst am Wochenende dran ist... ![]()
Beiträge von QTip
-
-
Ich habe heute auch etwas für die "Guten Gefühle" getan und meinen Schlüssel ein wenig gereinigt und poliert. Andere haben bereits ihren Schlüssel mit Sonax Detailer ein wenig aufgefrischt ( @Bilanja
) ...ich habe noch einige Vorarbeiten durchgeführt.- die kleinen Schlitze vom Gehäuse mit einem schmalen, aber harten Pinsel und mit Druckluft aus der Dose gereinigt
- feine Kratzer im kunststoffüberzogenem Teil der Lackierung mit einer noch vorhandenen alten Tube Handy-Display Politur (für Kunststoffdisplays) rauspoiliert (Bild4)
- Chromteile mit Nevr Dull Polierwatte bearbeitet, könnte man nochmals durchführen
- Kunststoffgehäuse und Tasten mit einer Mischung aus 50% Wasser/50% Isopropanol gereinigt
- Kunststoffgehäuse und Tasten mit Kunststoffpflegemittel behandelt
- kunststoffüberzogenem Teil der Lackierung mit Sonax Detailer behandelt
- abschließendes Polieren mit einem weichen Microfasertuch
Die großen Kratzer unter der rechten Taste und links neben der linken Taste waren nicht wegzubekommen. Für eine intensivere Reinigung und Politur müßte man den Schlüssel auseinander nehmen. Die Chromteile haben auch schon etliche Schrammen, vermutlich ist dem Vorbesitzer der Schlüssel mehrmal heruntergefallen.
Vorher Nachher Nachher Handy-Display Politur IMG_20181008_204304.jpg IMG_20181009_180152.jpg IMG_20181009_174157.jpg IMG_20181008_210007.jpg -
Ja @Domi, ich denke auch das da jemand sein Fuß im Spiel hatte. Falls du das Problem durch einfaches Herausziehen nicht beheben kannst, musst du wohl den kompletten Kanal abziehen und erneut positionieren. Die Kanalabdeckung hat auf Höhe des Einstiegs Halteklammern (siehe Bild), das obere Teil wird von 1-2 Kunststoffstiften fixiert. In meiner Anleitung für den Einbau der Rückfahrkamera ist der Ausbau der Türeinstiegkanals beschrieben.
-
Ja genau Peter, Waschen ist diesmal Pflicht...ohne fahre ich nicht auf das Treffen, packt also euer Waschzeug ein
Also Peter...schon eine Waschsalon mit 4 Boxen, das auch geöffnet hat, ausgemacht? -
@Domi Stimmt, hatte die Bilder nur in der kleinen Ansicht angeschaut und die Sonne im Zimmer hat mich das Braun nicht als solches erkennen lassen

-
Danke @Avalon, passt schon
Wer hat diese Smileys nochmal erstellt? -
Schöne Farbkombi @finte72 und Glückwunsch...einen Rocks in der Kombi habe ich noch nie gesehen. Kann es sein, daß auf deiner Fußablage links unten Gummi drauf ist (Bild4)? Dort ist doch normal nur Teppich.
@finte72
Toll, dass du dich für diese edle Innenausstattung, die man so ja ziemlich selten sieht, entschieden hast
Müßte doch die gleiche Innenausstattung wie bei mir sein oder habe ich etwas übersehen. Ach und übrigens @Avalon ...der Adam Smiley paßt nicht, er hat ja einen Rocks und überhaupt ist das Meiner

-
Wie viel Geld verlangen die dafür ??
Ich glaube ich habe am Automaten etwas von 1€ gelesen, vermutlich für alle 4 Reifen

-
-