Beiträge von QTip
-
-
Die Einstiegsleisten mußt nicht dazu kaufen, die sind beim S serienmäßig.
-
Alle Handbücher bekommst du hier https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html
Du mußt wissen welches Modelljahr (MJ) dein Adam ist, deiner könnte nach der unterigen Erklärung MJ15,5 oder schon MJ16 sein.
Zitat von http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.htmlDas Modelljahr beginnt im Sommer mit dem vollen Jahr (z.B. August 2017 = Start MY2018).
Zum Kalenderjahresende wechselt das Modelljahr und ergänzt sich mit der Zahl 0,5 (z.B. Dez17/Jan18 = Start MY2018,5) -
@QTip Thomas ich denke das bei Dir damals ein anderes Additiv eingefüllt wurde.
Auf der Rechnung steht leider nicht die original Opel Teilenummer, das Tun 173 ist vermutlich nur die interne Nummer des FOH's.
-
Bei meinem letzten Service mit dem alten Adam 1.4 87PS fragte mich der Serviceberater, ob sie einen Reiniger für die Kraftstoffanlage einfüllen sollen. Ich sagte, ok...kann ja nicht schaden...waren 20€.
Hier mal der Ausschnitt aus der Rechnung mit dem besagten Posten:
Systemwirkstoff_Benzin.pngMeine Frage nun an @GB20T, ist dies schon dieser Zusatz?
-
Das ist OPC-Nienhaus, da steht aber nichts vom Urlaub. Ist aber der letzte Artikel, also Beeilung

-
Hast Recht @alter Mann, das war es für dieses Jahr mit den großen Ausgaben...2019 kann kommen

-
Ein einfaches Freischalten wird nicht reichen, da bestimmt noch ein Update der Firmware notwendig sein wird. Evtl. muss man noch eine GPS-Antenne anschließen und verlegen, wenn denn die Anschlußbuchse auf der Rückseite auch vorhanden und beschaltet ist. Du kannst ja mal beim FOH fragen, was die Freischaltung inkl. Softwareupdate kosten würde. Nur mal so als Richtwert, was ein einfaches Freischalten der hinteren Lautsprecher kostet: 95€
-
Kurzes Update...hatte wie oben schon geschrieben mit dem Arbeitshandy kein träges Verhalten mit Android Auto und habe mir vorzeitig zu Weihnachten ein Honor 10 mit 128GB gegönnt. Im Shop des Herstellers gab es letzte Woche 80€ Ermäßigung und kostenlosen Versand...ich mußte einfach zuschlagen. Damit flutscht die Anzeige nur so über den Bildschirm, Google Maps benötigt zum Start nur 1-2 Sekunden, alles läuft flüssig und ich bin happy

-
Ja, man kann das Intellilink 3 gegen das Intellilink 4 tauschen, wie, was man noch benötigt und welche Einschränkungen existieren steht in Intellilink 4 jetzt nachrüstbar