Ich tanke meistens Super Plus an der Jet bei uns im Ort. Ansonsten auch mal Ultimate oder V-Power, je nachdem.
Normales Super hat er nur direkt nach der Übergabe bekommen weil der Tank auf Reserve war und es kein Super Plus an der Tankstelle gab.
Beiträge von Black-S
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Ich denke es wird auf 16-18000km hinaus laufen. Habe meinen jetzt seit Mitte Februar und seitdem fast 5000km gefahren.
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Der Unterbodenschutz in den Felgen ging super mit Waschbenzin runter.
Erst normal gewaschen, dann getrocknet, Waschbenzin drauf gesprüht und anschließend ein bisschen poliert und mit Wachs versiegelt.
Die Prozedur ist jetzt 2 Monate her und bis jetzt perlt das Wasser noch gut ab. -
Die Sache mit dem Öl habe ich beim unterschreiben des Kaufvertrages bereits besprochen. Habe noch rund 10 Liter GM 5w30 im Keller. Das hatte bisher immer mein Corsa D bekommen.
Laut FOH darf ich es zur Inspektion mitbringen. -
Ich habe eine Flasche Sekt bekommen. Meine Frau ist leider leer ausgegangen.
Aber ansonsten bin ich zufrieden mit meinem FOH. -
Meine nächste Inspektion ist zwar noch etwas hin, aber da hab ich trotzdem mal eine Frage zu...wie sieht es aus wenn man den Pollenfilter, das Scheibenwischwasser und andere kleine Dinge vorher selbst erledigt.
Macht Opel da Stress oder kann ich das alles selber machen um die Kosten möglichst gering zu halten? -
Beim Tigra A hat es gedauert bis er schon nicht mehr produziert wurde.
Ich bin mir sicher, da wird noch was kommen. -
@Pharah
Genau die meine ich. Habe sie jetzt seit Ende Februar drin und bisher ist alles super! Behalten ihre Form, haben keine Risse und rutschen nicht hin und her.
Ich nutze ihn täglich auf dem Weg zur Arbeit und zurück, und wenn ich privat unterwegs bin, nehm ich den Bezug einfach ab, ist nur ein Handgriff, und schieb ihn elegant zwischen Sitz und Rückbank. Da fällt er kaum auf wenn man ins Auto guckt.
Bisher habe ich ihn 2 Mal in der Waschmaschine bei 40 Grad gehabt und er sieht wieder aus wie neu.
Würde ich jederzeit wieder kaufen. -
Bei dem Gerät von Ali musst du ins Menü wechseln wo dir der Luftdruck angezeigt wird und in diesem Menü dann die Reset-Taste drücken. Das ist die am Blinker. Solange gedrückt halten bis das Display wechselt und du gefragt wirst ob du neu kalibrieren möchtest. Das bestätigst du mit der Reset-Taste.
Dann steigst du aus, gehst zum linken Vorderreifen und hältst die Spitze des Geräts an den Reifen ungefähr auf Höhe des Ventils, drückst auf den Knopf, der Adam müsste jetzt hupen. Anschließend machst du das im Uhrzeigersinn vorne rechts, hinten rechts, hinten links. Nach den letzten Rad hupt der Adam 2 Mal und du bist fertig. -
Wenn alles gut geht und nichts dazwischen kommt, wird es heute ausprobiert.
Ist evtl nach 15k km noch nicht nötig, aber wer weiß was der Vorbesitzer mit den Sitzen und dem Lenkrad angestellt hat