Beiträge von Bender

    Super, vielen Dank ! :applaus:
    Scheint ja nicht so wild zu sein, das bekomme ich hin.
    Werde demnächst mal Lautsprecher bestellen und Dämmung, dann leg ich los.
    Ich will nur nichts kaputt machen, mein erster (fast) Neuwagen und ich will nichts riskieN :whistling:


    Der Adam ist kein Massenmodell, gestern 2 Stunden Gegoogelt und fast nix gefunden zu dem Thema.

    Hi, denke auch, es hat sich gelohnt, sieht wirklich gut aus.
    Du scheinst ja einiges an know how und Erfahrung zu haben.
    Kannst du evtl nochmal kurz die Arbeitsschritte zum Demontieren der A-Säule schreiben, oder hast du die gar nicht abgenommen um den Eton Hochtöner einzubauen ? Das Radio hab ich unfallfrei raus bekommen mit Anleitung, aber ich hab Angst an der A Säule was kaputt zu machen.


    Gruß

    Die etons fallen ja raus, hatte sie nur ins Auge gefasst da gute Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad, plug & play und Center. Aber da sie nicht passen hat sich das ja erledigt.


    Hatte auch früher focal k2, allerdings schon vor 10-12 jahren gekauft. Die Geschmäcker gehen da eh auseinander, mir haben sie unheimlich gut gefallen vom Klang her. Habe gesehen für 100 euro mehr gibts eine Version die 2 ohmig arbeitet, so könnte ich nochmal 15 watt mehr aus dem Verstärker pro Kanal rausholen. Am liebsten würde ich sie vollaktiv anschließen, auf die Lautsprecher hinten kann ich verzichten. Aber dann muss ich Kabel vom Adapter aus ziehen und es wird noch komplizierter, das traue ich mir nicht zu.


    Gruss


    Ach ja, endstufe sitzt unterm beifahrersitz, passt perfekt.

    Danke, freu mich sehr auf den Einbaubericht, damit traue ich mich wohl daran. Für mich ist es das dritte mal, aber bei meinen alten Autos hatte ich Radios mich Chinch und die Verkabelung war wesentlich einfacher, da die autos einfach einfacher aufgebaut waren und nicht mit Elektronik vollgestopft. Auserdem waren es keine Neuwagen mit Garantie.


    Verstärker ist beteits verbaut, ein helix match pp52 mit dsp.


    Lass uns nicht zulange warten :D:saint:


    Gruss

    Glammy, sagst du nochmal bitte welche Frontspeaker du verbaut hast und wie du sie angeschlossen hast ?
    Hab Schiss was zu kaufen, was später nicht reinpasst, möchte das neue Auto nicht verbastelt.
    Danke! Gruss


    Werde nacher mal testen ob ich was aus dem Center höre.

    Der Woofer bekommt ja nur maximal 160 Watt, dafür spielt er ziemlich laut und der Druck ist auch ok, ist ja auch auf die Match Endstufe optimiert. Aber kein Vergleich mit dem Peerles 12" den ich im letzten Auto an einer analogen AudioSystem Endstufe hatte.
    Ich habe nichts gedämmt bisher, werde ich an der Heckklappe auch nicht machen. Nur auf einer bestimmten Frequenz vibriert irgendwas, aber das ist so selten, dass es nicht stört.
    Habe übrigends den selben Test gemacht, wie ein anderer User hier im Forum, der Bass spielt tiefer als 40Hz, wenn ich direkt an den Verstärker gehe spielt er auch nicht tiefer, bis ca 30Hz.


    Gruss