Beiträge von BlackPearl


    Berücksichtigt die Start/Stopp-Automatik auch hohe Belastungen des Motors? Oft muss man gleich nach Autobahnausfahrten
    an T-Kreuzungen bzw Ampeln halten.


    Werde bei Gelegenheit einen Bekannten bei Opel fragen und mich diesbezüglich nochmal melden :thumbup:

    Darf man fragen aus welcher Quelle ihr diese Aussagen bezieht?


    Diverse wissenschaftliche Studien.

    Seit Beginn der Messungen des CO2-Anteils der Erdatmosphäre ist der Wert von 320ppm im Jahr 1965 auf heute 400ppm gestiegen.


    Richtig, allerdings wurde in wichtigen Industrieländern über Jahre hinweg der Co2-Anteil verringert und das unter leichtfertiger Aufgabe einer stabilen sowie einer wirtschafts- und vor allem naturverträglichen Energieversorgung.

    Wissenschaftlich belegt ist für die letzten 150 Jahre ein kontinuierlich progressiver Anstieg der CO2-Belastung der Erdatsmosphäre - verursacht durch den Menschen.


    Das sollte jedem klar sein und wurde auch nicht in Frage gestellt.

    Kann mir da eure Aussagen nicht so ganz erklären und finde es grundsätzlich fragwürdig, gefährliches Halb- oder Nichtwissen zu verbreiten.


    Davon wird leider viel zu viel verbreiten, gerade durch naiven Menschenverstand :gruebel:

    Ich bin übrigens nicht sonderlich grün eingestellt, finde Benzin zu teuer und großvolumige V8 geil. Ich halte nur nicht viel von Populismus.


    Dito :thumbup:

    Oh, das böse Co2...wie haben wir nur die letzten Jahrtausende überlebt als es noch viel mehr Co2 in der Atmosphäre gab als heute??


    Alles nur Propaganda um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen...aber das nur am Rande


    Ja, eigentlich sollte das auch nur Ironie sein aber ich habe den Smiley vergessen :gruebel::thumbup:


    Du hast Recht, historisch gesehen gibt es kein Zusammenhang zwischen Co2- und Temperaturschwankungen.


    Von daher bleibt uns nichts anderes übrig außer uns das Geld aus der Tasche ziehen zulassen. :applaus:


    Berücksichtigt die Start/Stopp-Automatik auch hohe Belastungen des Motors? Oft muss man gleich nach Autobahnausfahrten
    an T-Kreuzungen bzw Ampeln halten.
    Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt?


    Ich habe letzte Woche die Erfahrung gemacht, das ich nach ca. 20 km Vollgas an meiner Abfahrt abfahren musste und an der Ampel hat die Start/Stop Automatik den Motor abgeschaltet. Normalerweise denke ich immer daran die Start/Stop Automatik manuell auszuschalten oder gegebenenfalls den Gang drin zulassen und die Kupplung zu drücken. Ansonsten finde ich die Start/Stop Automatik eine gute Sache gerade was den Co2 Ausstoß angeht, meine anderen beiden Fahrzeuge sind auch mit einer Start/Stop Automatik unterwegs.

    Hallo zusammen,


    ich bin auch gerade dabei einen Optimierungsweg für die Ansaugung meines Opel Adam S zu finden. Mich würde es auch mal interessieren welches Rohr verwendet worden ist um die unnützen Durchmesseränderungen zu umgehen :)


    Mfg
    BlackPearl