Beiträge von Jotrocken

    Moin,


    hat jemand von Euch, der einen LPG-Adam fährt, schon Erfahrung mit der Gasanlagenwartung laut Serviceheft, die alle 30.000 km vorzunehmen ist? Ich habe nämlich Mühe, eine Opel-Werkstatt zu finden, die diese Leistung überhaupt anbietet. Drei angefragte Werkstätten haben abgewunken, eine davon wollte die Prüfung vom TÜV durchführen lassen. Der TÜV führt zwar Gasanlagenchecks durch, aber das ist mit Sicherheit nicht das, was das Serviceheft meint.
    Die OnStar-"Berater" konnten mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Der Opel-Mailsupport hat mir auf Nachfrage eine Werkstatt genannt, die 500 km von mir entfernt liegt, obwohl ich meine PLZ und meinen Wohnort extra angegeben habe.
    Super Erfahrungen also... Ich will ja nur den Stempel im Serviceheft, mehr nicht. Aber schon das scheint ein riesen Problem zu sein.


    Gruß
    Jotrocken

    Bei meinem Adam war nun genau 1 Jahr nach EZ auch die 1. Inspektion:
    Insgesamt 180 EUR brutto inkl. Öl 5W-30, Ölfilter, Dichtring.


    Außerdem ist ein Schlauch von der Klimaanlage undicht, ist bestellt und wird im Rahmen der Neuwagengarantie in Kürze ersetzt (Klimaanlage derzeit ohne Funktion).


    Weiß hier jemand, ob man mit einem LPG-Adam für die 2. Inspektion (u.a. Gasfilterwechsel) in eine spezielle Opel-Werkstatt muss?