Hallo @jeanoo ,
Ob ein 3 oder 4 Zylinder, das musst du selber entscheiden und vorab wenn du zweifelst jedenfalls ein Probefahrt machen mit beiden.
Die sind beiden nicht schlecht, dieses will ich nicht behaupten, aber "Ich" wurde immer wieder ein 4 Zylinder wählen.
Genau so wie ich Immer wieder ein schwarzes Auto nehmen, obwohl ich weiß das er Pflegebedürftig ist was der Farbe angeht.
Ich wurde dir vorschlagen nach dein FOH zu gehen und beiden fahren um selber ein guten Eindruck davon zu bekommen.
Lasse beiden im leerlauf laufen und höre den unterschieden an usw. Mache ein ausgiebigen Probefahrt und vergleiche den Drehzahl .
Lasse dir eventuel auch noch ein paar Info´s zukommen von ein Werkstattmeister. Besser zuviel Info als zu wenig.
Übrigens, wenn du einmal dich hier ins Forum angemeldet bist könntest du vielleicht von der Gelegenheit Gebrauch machen und dich kurz vorstellen in den Thread " Mitglieder stellen sich vor". Dieses wäre nett für alle Usern hier damit wir auch ein wenig mehr über dich und dein eventuelle neuen Adam erfahren können.
Wäre Super von dir. Danke schön. 
Ansonsten, wenn noch Fragen sein sollte sind wir alle gerne für dich da.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/136.png]