Hallo @lenchen , Hallo Bernd.
Schön das ihr euch für ein Adam entschieden habt. Da habt ihr alles richtig gemacht.
So, jetzt erst mal zu deine Fragen:
Momentan steht er bei dem FOH, da er den sich ablösenden Seitenschwel ler vom Sportpaket wieder neu anbringen muss.
Kommt das öfters vor oder haben mehrere Sportpaketler das Problem?
Also, dieses Problem kenne ich leider selber auch, und warte bereits auf die Freigabe von Opel da es bei mir noch ein Garantiefall ist. Letzte Woche sind Bilder gemacht worden bei mein FOH unn die sind abgeschickt worden.
Ich denke mal das ich die Tage Bescheid bekomme.
Ich habe hier im Forum auch gelesen das noch jemand ein Problem damit gehabt hat, aber ist bereits ne weile her.
Also, es scheint hin und wieder mal vor zu kommen. leider.
Du bist Jedenfalls nicht der einzigste.
Der Adam hat auch das Paket mit dem Einparkassistent incl. Totwinkelsensor .
Nun ist meine Frage, wenn sie an einem Fahrzeug auf der Autobahn nebenher fährt und die Leuchte
im Aussenspiegel angeht und sie dann den Blinker setzt, müsste doch der Totwinkelsensor einen Warnton abgeben.
Bei mein Toten Winkel Warner Piepst auch nix. Es ist schließlich nur gedacht das man (Sage ich mal so) sehen kann das sich ein Fahrzeug oder Motorrad oder Fahrrad usw in den Toten Winkel Bereich befindet und man bräuchte "eigentlich" nicht sein Schulter blick. Dieses sage ich natürlich "ganz vorsichtig" . Du verstehst was ich meine .
Ob man dieses über den Bordcomputer freischalten kann sage ich nein.
Aber vielleicht könntest du dein FOH mal fragen, ob sich das "einrichten" lässt.
Obwohl ich eher nein sagen wurde.
Wenn ich mich nicht vertue, ist der Toten Winkel Warner ab ein bestimmte Geschwindigkeit eh Automatisch deaktiviert.
Ich meine ab 140 Km/h.
Wenn Starkregen, Schneefall vorhanden ist leuchten die Warner Teilweise immer, da die Sensoren von das Parksystem dafür genutzt werden.
Ich schalte das System dann meistens aus.
Hoffe dir ein wenig haben helfen können.
Wenn du einmal hier in den Forum unterwegs bist, wäre es nett von dir dich unter den Thread " Mitglieder stellen sich vor" ein klein wenig über dich und dein Adam zur erzählen.
Dieses wäre für Usern ein wenig hilfreich, damit wir auch etwas über dich und dein Adam Erfahren.
Wäre super von dir. 
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/200.png]