Beiträge von alter Mann

Moin moin,

So jetzt möchte ich auch mal eben mein "alten Mann " Senf dazu geben.

Ein "S" ohne Recaros wurde ich auch nicht nehmen. Ein Sportliches Auto wo man solche Sitzen haben kann sollte man auch nehmen wenn man die Möglichkeit hat.

Dann sehe ich es auch so wie User adam_s : Lieber ein S mit Recaros und IL4 und weniger Kilometer für ein niedrigeren Preis und wenn es dann unbedingt sein "muss" ein Gasanlage nachrusten.
    Obwohl meine Meinung ein S mit 150 PS nachrusten mit Gas....... :( Da halte ich wenn ich ehrlich bin nicht viel von.
    Wenn ein Gasanlage, dann ab Werk ist mein Meinung.
    Der von der User @kretzsche verlinkte Adam hat bereits viele Kilometern für ein Jahr.
    Das einzigst was ich da drin sehe ist das es ein "langstrecken Fahrzeug" ist.

Und zusätzlich kommt noch dazu was User Neotic bereits geschrieben hat das ab 2018 den Steuervorteil weg ist.
    Was geht dann der Liter Gas kosten ??
    Dieses kann man vielleicht jetzt nur spekulieren.

Mein Vorschlag @kretzsche : Ein anderen S kaufen. Zum beispiel was User adam_s vorgeschlagen hat mit den tollen Ausstattung und wenig Kilometern und erst mal ein wenig fahren und schauen was es nächstes Jahr mit den Gaspreisen auf sich hat.
    Dann wenn es sein sollte kann man immer noch nachrusten. (Da hat man auch wieder ein wenig gespart :) )

Also..... bis später :thumbsup:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/410.png]

Hi @nashbridges,

Ein tollen Adam hast du dich zusammengestellt. Die farbkombination gefällt mir. Auch noch nicht gesehen wenn ich ehrlich bin und freue mich bereits auf die ersten Bildchen von dir.

Schön das du dich bei dein "erste neuwagen" für ein Adam Entschieden hast. Cool. :thumbup:
    Und 115 PS ist schon ein kleiner Rakete.

Wenn du bereits ein wenig hier in´s Forum unterwegs bist wäre es nett von dir wenn du dich unter den Thread "Mitglieder stellen sich vor " ein wenig über dich und dein Adam erzählst. (Ausstattung usw.) Klick hier
    Dies wäre auch ein wenig hilfreich für uns Usern.

Hoffe das deine Wartezeit hier im Saal schnell vorbei geht und du dein tollen Adam bald im Empfang nehmen kannst.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/410.png]

Hallo @Nira_22,

Eigentlich kommen die Papieren ziemlich gleichzeitig mit das Auto.
    Es können eventuell 1 oder 2 Tagen unterschied sein.
    Bei mir war es genau andersherum als bei User @Mr. Blue. Erst die Papieren und dann das Auto.

Auch wenn du ein stillen Leserin bist wurde es nett von dir sein dich ein wenig vor zu stellen in den Thread "Mitglieder stellen sich vor". Klick hier
    Dieses ist immer ein wenig hilfreich für alle User.

Ich wünsche dir natürlich viel Spaß mit dein Adam S.
    Vielleicht möchtest du ein wenig über dein Adam erzählen. Wir wurden uns freuen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/409.png]

Hi mein Freund @MandarinAdam,

Ich verstehe was du meinst, aber sehe da eigentlich kein Problem drin.
    Habe bis jetzt auch nix Negatives bemerkt. (Ich putze ja öfters. Mit Sonax :D )
    Die Räder kommen ja nur minimal ein wenig Richtung "draußen".
    Hinten 15 mm und vorne 13 mm pro Rad.
    Glaube auch nicht das sich da ein große Unterschied ist was "Dreck hochschleudern" ist das mann dieses unbedingt bemerkt.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/407.png]

Hallöchen,

Jepp kann ich bestätigen.
    Sind mit ABE.
    Ich habe aber trotzdem alles Eintragen lassen. Federn, Verbreiterung und Abgasanlage.
    Die Verbreiterung war allerdings ohne ABE, also habe ich Federn mit Verbreiterung abnehmen lassen.
    Abgasanlage war auch mit ABE und habe dann anschließend alles nach der Abnahme im KFZ Schein Eintragen lassen.
    Und brauche jetzt nix mehr am Papierkram mitschleppen in Bobby Car.

Guten Abend,

Ich habe eben mal geschaut. Die erste Studie des Adams S, vorgestellt auf dem Genfer Autosalon 2015 hatte tatsächlich rote Nähte an den Recaros und auch am Lenkrad

Michael: Tatsächlich. Sieht stark aus mit der Nähte. habe ich gar nicht gewusst.
    Am Lenkrad sind die auch rot bei mir, da ich auch das Paket mit drin habe.
    Finde es aber echt schade, das man den Recaros nicht mehr mit rote Nähte bekommt.
    Habe mein FOH extra drauf angesprochen bei der Bestellung und er hat mir am gleichen Tag noch angerufen das es das nicht gibt. (oder nicht mehr)

Genau, auf die Recaros haben wir verzichtet. Ich kenne die aus dem Corsa OPC und finde sie grundsätzlich super, allerdings harmoniert meine Rückenlänge nicht besonders gut mit der Höhe der Sitzlehne.

Ah, okay. Verstehe dich. So hat jeder seine Meinung und sollte man auch so akzeptieren.
    Ich bin der Meinung wie User @Old-School und bin froh das ich die habe.
    Was der Preis angeht hast du recht, aber 1300 Euro sind die Teilleder. 2000 Euro sind die in vollleder incl Sitz und Lenkradheizung. Eine echt stolze Summe, aber habe es investiert.

Guten Abend allerseits,

Also, ich habe mir die letzte Seiten mal durchgelesen und bin auch völlig der Meinung das die Farbkombination sehr sehr schön ist.
    Grau ist sowieso eher ein sehr Pflegeleichte Farbe gegenüber schwarz. Dieses stimme ich zur 100% zu.
    Und was die Rentnern in der Nachbarschaft angeht wurde ich ein ..... drauf geben.
    Ihr bekommt ein "S" . Ein klein, schnell und top Auto was genial aussieht. :thumbup:

Wenn sich wirklich nichts mehr ändern lässt wegen der Farbe, lasse das Auto erst mal kommen und schaue es erst mal an.
    Denke mal mit Sicherheit das mann sich da mit anfreuen kann. Mann hat es sich doch als "erste Entscheidung" so konfiguriert.

Was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint: Seit mann den Adam bestellt hat, ist man Täglich hier im Forum unterwegs und sieht und bekommt vieles mit was "der Adam angeht".
    Mann sieht und liest unheimlich viel und man "steigert sich darein". Es wird überlegt und mit den Partner (Mann, Frau usw.) gesprochen und und und.
    Es könnte sein das man eventuell anfängt zu zweifeln....... Habe ich er richtig gemacht ?
    Ich bin der Meinung : Die erste Entscheidung ist immer noch der Richtige. Ihr habt ihm nach euer Geschmack zusammen gestellt.

Innen hat er das graue Dekor im S-Design und die Sitze mit roten Nähten.

MMhh, denke mal das du was den Sitzen angeht das ihr keine Recaros genommen habt. Weil die gibt es laut FOH nicht mit rote nähten ist mir gesagt worden. :(
    Deswegen habe ich auch (leider) weißen Nähten.

Warten wir alles erst mal ab.