Hallo @Johnny_91,
Das ist aber mist mit den Stoßstange was dir passiert ist.
Wenn du deine Stoßstange schnell und günstig fertig haben möchtest ist Ebay "schon" die schnelle und günstigste Lösung, wovon ich dir aber abraten möchte.
Ich wurde an deine stelle zu ein Lackierer gehen und das Auto so erst vorstellen. Damit er die Schrammen usw sehen kann.
Es wird sowieso vor den Lackieren geschliffen und gespachtelt.
Wenn die Stoßstange nicht gerissen ist kann man heut zu tage bereits vieles erreichen.
Vielleicht könntest du ein Bild hier platzieren damit wir sehen können "wie stark" der Stoßstange beschädigt ist.
Auf deine Frage um dein Adam komplett um zu lackieren kann ich nur sagen das dieses mit viel Arbeit verbunden ist und auch im nachhinein sind da immer wohl stellen wo du es sehen kannst.
Dieses fängt bereits mit das öffnen der Motorhaube an.
Ich sehe in dein Profil das dein Adam von März 2013 ist, also 4 Jahren. Leider weiß ich auch nicht wie der Lack zustand von dein Auto ist.
Mein Vorschlag: Die Stoßstange vom Lackierer instand setzten lassen wenn machbar und eventuell noch ein wenig Geld mehr ausgeben und der kompletten Lack von ganzen Auto aufpolieren bzw aufarbeiten lassen von ihm.
Der Lackierer kann dir mit sicherheit was dazu sagen was man dazu machen kann.
Wenn es ein Profi ist wirst du sicherlich kaum bzw kein Unterschied sehen.
Hier bei mir habe ich ein sehr gute, wobei auch der Preis stimmt, aber leider zu weit weg von dir.
Eine andere alternative wäre das Thema Folieren was bereits User @MandarinAdam angesprochen , aber auch nicht ewig hält wie er bereits geschrieben hat, du aber bedenken muss das man da wie bei komplett lackieren auch stellen findest wo du den alte Farbe siehst. Zum beispiel beim geöffneten Tür usw.
Und ein Komplett Folierung kostet auch Geld.
Halte uns auf den laufenden bitte.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/87.png]