Beiträge von alter Mann

Guten Abend an alle,

Ich wollte hiermit mal eben ein kurzes Feedback geben wie versprochen.

Jetzt habe ich mir das Samsung Galaxy Note 8 bestellt was mitte September geliefert wird mit Android 7.1. 1.
    Bin jetzt mal gespannt ob dieses jetzt weiter einwandfrei funktioniert, oder ob die Problemen wieder anfangen.

Ich werde natürlich darüber berichten hier.

So, das Note 8 habe ich jetzt seit ca. 1 Monat in betrieb.
    Auch habe ich verschiedene Situationen im Adam über Android Auto ausprobiert und was soll ich sagen.....
    Alles lauft einwandfrei, keine ab Bruche, kein schwarzes Bildschirm und absolut keine Verbindungsproblemen mehr.
    Alles so wie es sein soll.

Ich bin zufrieden. :thumbup:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/210.png]
    :black_re:

Guten Abend @Bilanja

Am Samstag bekomme ich Klein-Adams neue Winterschuhe und hole noch die bestellten Gummimatten, Windschutzscheibenabdeckung und Netz für den Kofferraum.
    Ich hoffe, der Haussegen hängt nicht allzu schief anschließend.

ui ui ui..... Schauen wir mal...... Lasse doch erst mal die Windschutzscheiben Abdeckung im Kofferraum liegen.
    Dann fällt es alles nicht auf einmal auf...... :ddd123::ieeut:

Aber du könntest dein bessere hälfte zum " Schnitzel Essen " einladen. das hat sich hier in´s Forum bewiesen das es helfen soll. :m0008::m0008:

Guten Abend an die Gemeinde,

Also ich war heute mal ein wenig auf "Shopping" Tour. :) (macht Spaß) :D
    Habe mir dann "endlich" auch mal was an Leuchtmaterial gekauft.

Entschieden habe ich mich für Osram Cool Blue Intense. H1 und H7

Wir (Händler & Ich) haben auch den Nightbreaker und den Osram Hyper drin gehabt und habe festgestellt das (für mich) das Cool Blue das angenehmeren Licht ist.

Der Hyper ist auch klasse, (5000K) aber ohne Zulassung und da möchte ich dann lieber nicht mit anfangen.

ich muss echt sagen das die sich echt mühe gemacht haben diese drei Variationen direkt am Auto aus zu probieren. (sieht man nicht überall mehr)

Für den Blinker habe ich auch den Philips Chrom Blinker genommen.

Auf Bilder ist die Kombination zwischen LED und H1-7 schwer zu sehen.

Anbei mal ein paar Bildchen:

20171019_175829.jpg20171019_175949.jpg

20171019_180123.jpg20171019_175757.jpg

Kein orange mehr zu sehen. :)

Ich bin zufrieden. :thumbup: ( Bobby Car natürlich auch :P )

Guten Abend allerseits, Hallo @Pinkrocks,

Da haben wir bzw User Pinkrocks ein Problem.
    Wie User @MandarinAdam bereits geschrieben hat haben wir dieses Problem schon mal gehabt mit den Intellilink / BT30.
    Dieses war von User Anwi wo in nachhinein ein neuen Adam bestellt worden ist und er noch mal wieder warten durfte.
    Dieses war sehr sehr ärgerlich. Stimmt zu 100%

So wie ich in Y..T..E gesehen habe in ein Montage Video in Eisenach wir das komplette Armaturenbrett Inklusive Tacho, Radio Düsen in den Adam rein gefahren und fest montiert, also könnte ich mich vorstellen das dieses sehr aufwendig ist
    "mal eben" auszutauschen. ( Was auch nicht Pinkrocks ihr Problem sein sollte)

Ich wurde vorschlagen: Da das Autohaus jetzt bereits weißt das du dieses so nicht haben möchte, erst mal dein Adam kommen lassen und wenn er da ist "erst mal in aller Ruhe" das Auto anschauen von vorne bis hinten und von oben bis unten.
    Dich reinsetzten und weiter anschauen.
    Vielleicht freust du dich trotzdem und kannst damit leben. Es ist immer ein wenig anders darüber zu sprechen als wenn es da ist und du direkt damit konfrontiert wirst.

Wenn es dann immer noch "absolut" nicht zusagt soll dein FOH ein Stellung dazu nehmen was man machen könnte.
    Ob mann dir entgegen kommt mit ein Entschädigung, oder Austausch beim FOH oder ein komplett neuen Adam bestellt kann man dann immer noch Entscheiden.
    "In der Ruhe liegt die kraft" und ich drucke dir natürlich die Daumen das es für dich bald die richtige Entscheidung nehmt.

Wir lesen uns. :thumbup:

Guten Abend,

Was die Reifenhaltbarkeit angeht wird es meistens auf Diskussionen auslaufen oder auf vertrauen der Reifenhändler.
    Okay, wenn die Reifen bereits 5 Jahren alt sind wurde ich die zwar auch nicht gekauft haben (wenn mir das vorher erzählt worden war) , aber jetzt sind die schon mal da und User @Emporeo hat sich Entschieden die Räder zu behalten.

Ich habe hier mal ein Zitat die ich bei Reifendirekt gefunden habe:

Wie lange halten Reifen?

Die grundsätzliche Lebenserwartung eines Reifens beläuft sich auf zehn Jahre. Ein bis zu fünf Jahre sachgemäß gelagerter Reifen entspricht der Spezifikation eines Neureifens. Reifen altern aufgrund physikalischer und chemischer Prozesse. Dies gilt auch für nicht oder nur wenig benutzte Reifen. Um diesem Alterungsprozess entgegen zu wirken, werden den Mischungen Substanzen beigefügt, die leistungsmindernde chemische Reaktionen durch Sauerstoff und Ozon verhindern. Damit ist gewährleistet, dass auch ein mehrere Jahre sachgemäß gelagerter Reifen der Spezifikation eines Neureifens entspricht und in seiner Verwendungstauglichkeit nicht beeinträchtigt ist. Achten Sie jedoch bitte auf die Laufleistung der Reifen. Bei einer durchschnittlichen Laufleistung von 44.000 km / Jahr sollten Sommerreifen nicht länger als 3,5 Jahre und Winterreifen maximal 7 Jahre verwendet werden (unter der Voraussetzung, dass sie nur in der Wintersaison gefahren werden).

Hierüber kann man natürlich auch lange und viel Diskutieren. Keine Frage.

Emporeo hat jetzt ihren Räder und wird sie erst mal fahren.

@Emporeo: Hoffe doch bald auf Bildchen von deine neuen...... :)

Hallo @Pinkrocks,

MMhh, Was den Muster angeht schaue bzw lese hier mal ein wenig. ----> Klick hier
    In Beitrag nr. 7 steht das der Rocks auch ein Wabenmuster haben kann.

Bei den Opel Werk in Eisenach anrufen bringt nicht viel wurde ich sagen. Die stellen dich nicht durch denke ich mal.
    Aber versuche es mal bei ein andere FOH. Vielleicht können dir dich ein genaueren Auskunft geben.
    Du brauchtest den ja nicht zu sagen das du eins gekauft hast. :D

Wenn du einmal hier in´s Forum unterwegs bist wäre es schön wenn du dich hier in den Thread "Mitgliedern stellen sich vor" eben vorstellen könntest. --->Klick hier

Dieses ist immer für Usern ein wenig hilfreich. Du kannst hier etwas über dich und/oder dein Adam erzählen. Farbe, Ausstattung und Motorisierung usw.
    Wäre Supi von dir. :thumbup:

Wir lesen uns.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/206.png]