Hallo @felix1962,
Schön zu lesen das ihr bereits euren zweite Adam in Angriff nehmen möchtet.
Was deine Konfiguration angeht kann ich sagen, das du wohl an alles gedacht hast.
Es ist auch Geschmackssache, außer das DAB, aber das sollte jeder selbst wissen.
Deine Farbzusammenstellung ist auch klasse und sieht echt gut aus.
Zur den Navi-Intellilink 4.0 ist "meine Meinung" überflüssig.
Gegenüber das normale Intellilink 4.0 Ohne Navi sparst du 400 Euro was viel Geld ist.
Über das normale Intellilink 4 bekommst du Navi über dein Handy via Google Maps was hervorragend funktioniert.
Da das Google Maps immer "up to date" ist bin ich der Meinung das dies die besseren Lösung ist.
Und wenn du der Meinung bist das in euer Gegend das Signal vom Handynetz schlecht sein sollte kann man die Karten auch runterladen und dann als "Offline karten" benutzen.
Ansonsten finde ich deine Konfiguration Top. 
Was die Rabatten angeht kann ich dir leider nicht viel zu sagen, da ich mit den "Marge" von Opel nicht vertraut bin.
Ein größeren Opel Händler mit mehreren Filialen hat auch andere Rabatten denke ich mal.
Ich wurde nach Möglichkeit versuchen dein Slam privat zu verkaufen, damit du ein höheren Preis bekommst und ein besseren Rabatt beim FOH auf den Neuwagen.
Erst mal nachfragen was FOH dir bietet und dann ins Netz vergleichen.
Trotzdem wurde ich an deine stelle ein Gegenangebot von ein anderen Händler reinholen.
Geld zur verschenken haben wir alle nicht denke ich mal.
Ich Rechen mal eben hier "Laut" für mich selbst. Kosten neuen Adam (laut Liste) 26.000, abzüglich Rabatt ca.3500 macht 22.500, Zuzahlung 14.000 macht 8.500 für den Slam.
Vielleicht noch ein Tageszulassung auf den neue Adam dann könntest du so ca. bei 13.000 Zuzahlung liegen.
ich habe einfach nur so mal gerechnet Achim.
Hoffe sehr das du für euch die richtige Entscheidung trift.
Gruß Danny 
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/251.png]