Hallo @Domy,
Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier ins Forum.
Schön zu lesen das du den weg hierher gefunden hast und das du ein Adam kaufen möchte ist schon mal absolut der richtige Entscheidung und ich kann dir jetzt schon sagen das du dieses nicht bereuen wirst und sehr viel Spaß damit haben wirst.
Wie die anderen Usern bereits geschrieben haben, wurde ich echt nach das "suchen" und wenn es dir gefällt auf jedenfall ein nehmen wo das OPC Sportpaket bereits mit dabei ist.
Dieses ist was der Optik angeht sehr sehr schön und wenn du es nachträglich machst, kostet viel Geld zusätzlich.
Empfehlen wurde ich auch beim FOH eins zu kaufen, ist zwar "etwas teurer" , aber du bist was Garantie usw angeht ein wenig auf der sichere Seite.
Van wo du das Auto kaufst bleibt letztendlich dich überlassen. Ob in Berlin oder München. Den Garantie könntest du bei jeden FOH in Anspruch nehmen.
Ich sage mal so das du (von dir vorgeschlagen 8-9 Tausend) für ca. 10 Tausend schon ein tollen Adam bekommst.
Ich wurde nix übersturzen an deine stelle und erst mal in den Auto Portalen suchen und vergleichen.
Eventuell auf den Portal "parken" bis du heute oder morgen sagst: "Das isser". 
Wenn Fragen sein sollte was den kauf angeht sind wir Usern dir natürlich gerne hilfsbereit.
Ich drucke dir den Daumen und hoffe das du bald für dich der richtige Entscheidung triffst. 
Wir lesen uns.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/464.png]