Hallo @Paddy,
Was den Ablagefächer angeht, kann und sollte man ein Golf nicht mit den Adam vergleichen. Ist klar wie du bereits geschrieben hast.
allerdings gefiel mir beim Golf das man die Ablagen und Fächer schließen konnte und es sah direkt deutlich aufgeräumter aus,
Das abschließen ist ein sehr schöne Sache, was aber bei Opel in der etwas größere Autos auch vorhanden ist.
ich habe es in mein Insignia auch gehabt. Wie ein Art "Rollgitter" . 
Ich bin eigentlich mehr so in der richtung wie User @LionPrince und bin der Meinung das eigentlich "kaum was" im Auto rum zu liegen hat.
Ein ordentlich aufgeräumter Innenraum sagt bereits vieles aus.
Ein Handschuhfach Einlegeboden ist echt etwas feines und bereue ihm nicht eine Minute.
Habe eins über Kleinanzeige gefunden, da ich "zu Geizig" gewesen bin ca. 42 Euro dafür zu bezahlen.
Hat zwar ein paar Tagen gedauert, aber nicht schlimm gewesen.
In der Mittelkonsole habe ich nur mein USB Kabel liegen, da ich mein Handy wegen Android Auto verbinde wenn ich etwas weiter als nur um der Kirchturm fahre. (Der liegt also immer da)
In der Seitenablagen habe ich rechts gar nix liegen und links nur ein sauberen Lappen um mal eben "etwas" ab zu wischen. Staub usw.
Im Kofferraum (Also das zweite Handschuhfach
) habe ich außer der Warndreieck und Verbandskasten nur ein paar Microfasertücher und Pflegemittelchen drin.
Es gibt auch den Kofferraum box für den Adam (Nicht für Adams mit Infinitysystem) wo man auch viel rein bekommt und ein Ordentlichen eindruckt hervorruft wenn man der Heckklappe öffnet.
Nur diese ist auch nicht gerade billig.
Ich könnte mir nicht vorstellen eine kleine Kofferraumtasche hinter den Beifahrerseite zu verstauen, aber jeder ist ein wenig anders wurde ich sagen.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/157.png]