Hallo @Tobiwahnkenobi,
Was deine Winterräder angeht kann ich dir erst mal ein wenig beruhigen.
Zitat von Hendrik92 : (Es handelt sich hierbei um den Adam S, also LK 5x110)
Also ich hab nochmal bei uns am Lager nachgefragt.
Von offizieller Seite, also von Opel aus, werden nur Alus als Winterkompletträder geliefert. Die günstigen ab ca.900,-.
Was allerdings nicht heißt dass man keine Stahlfelgen fahren darf. Letztendlich wenn man eine Stahlfelge mit passender Größe und Reifenkombination bekommt, kann man diese auch montieren.
Das einzige was ich dann noch wieder in Erfahrung bringen würde ist, ob man für Stahlfelgen andere Radschrauben benötigt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, somit wurdest du den auch ein wenig Geld sparen können.
Ich wurde dir aber der gleichen Vorschlag machen wie Avalon und in Kleinanzeigen schauen.
Winterräder bei Opel kaufen (900-1200€) oder zu atu rennen und mit einem 700€ Loch in der Tasche rausgehen..
Für 700 Euro bekommt man auch ein Satz "sehr guten gebrauchten" Original Opel Räder. Teilweise sogar neue.
Schaue dir meine oder Avalon ihren Räder an.
Unbedingt ATU wurde ich nicht machen....... Wir finden schon was für dich da ich auch "Täglich" schaue und es hier ins Forum rein platziere. Klick hier
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/218.png]