Beiträge von alter Mann

Hallo @Dreamer,

Ein "guten Preis" zu bekommen um ein Auto zu kaufen ist sehr wichtig und letztendlich bei der meisten auch "das Wichtigste".

Ich zahle gerne "ne Euro" mehr. Hört sich vielleicht doof an, aber ist so.
    Ich genieße aber eine sehr sehr gute Service von mein FOH. Ob Leihwagen kostenlos, usw usw.
    Kann auch immer mit wehwehchen erscheinen und bekomme ein Top Service.
    Dieses ist für mich "das Wichtigste".

Was der Opel Flat angeht kann ich dir echt empfehlen, da du nicht nur drei Jahren Ruhe hast, Inspektionen incl und 1 Jahr Garantie mehr.
    Dieses kann richtig Geld kosten wenn man es nicht hat.

Was Garantie angeht : Mache deine Motorhaube auf und was siehst du ? Elektronik von feinsten was alles "richtig Geld " kostet wenn es kaputt geht.
    Hiermit machst du nicht falsches.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/426.png]
    :black_re:

Hallo @All,

Ich habe mit den Contis, die ab Werk von Opel auf den Adam S aufgezogen sind ca. 30.000 km zurückgelegt und finde den Verschleiß nicht auffällig. Ich lege wirklich viel Wert auf die Gummis und finde die Wirkung der Reifen wird oft unterschätzt. Daher habe ich mich erneut für die Contis entschieden, auch wenn sie paar Euro mehr kosten.

Ich sehe es eigentlich genau so wie User @Domi.
    Bin da auch ziemlich "einfach" was dieses angeht.
    Conti war von Anfang an drauf und bin auch zufrieden mit den Reifen.
    Also werde ich die wohl wieder nehmen wenn es dann mal so weit ist das die gewechselt werden mussen.

Hankook ist auch eine sehr gute Marke und hat eigentlich auch immer positiv abgeschnitten in verschiedenen Tests.
    Hierüber kann ich nix negatives sagen. :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/426.png]

Hallo @Mr. Blue, und @MandarinAdam

Das gibt Probleme mit dem Endrohr....Ohne ausschneiden geht da garnix....

Den Gedanken hatte ich damals mit dem Endtopf von meinem S ja auch. Wollte den auf den Adam vom Sohn packen, aber der Aufwand ist einfach zu hoch.

Ich habe mir sowas ähnliches bereits gedacht, aber war mir nicht so 100% sicher.
    Deswegen habe ich es einfach mal vorgeschlagen.
    Danke an euch beiden. :123444:

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/423.png]

Hallo @Adam ES

Aber wäre der komplette Endtopf nicht auch ne Möglichkeit ?
    Der Ein oder Andere fährt den hier und ich hab noch nichts negatives gehört.....

Wenn du ne Möglichkeit hast ein Kompletten Endtopf zu verbauen und es "passen sollte" habe ich hier noch mein Endtopf komplett mit Blende liegen.
    Aber der ist von den "S" .
    ich weiß ja nicht ob der passt oder passend gemacht werden kann.
    Der Topf ist so gut wie neu, da ich ein FMS Topf drunter habe.
    Der Entfernung von dir zu mir wäre auch ca. 15 min fahren, also kannst du es dir mal überlegen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/420.png]

Hallo @Dreamer,

Erst mal ein kleines Willkommen hier ins Forum. :)

Reicht der 87 PS Motor, um vor allem auf der Autobahn auch mal schnell beschleunigen zu können, wenn man z.B. einen LKW etc überholen muss? Kann man generell mit diesem Auto auch etwas Spaß haben, also etwas beschleunigen, oder ist hier eher der Adam S anzuraten (ja leider auch ohne Automatikgetriebe)?

Schön zu lesen das du dir gerne ein Adam zulegen möchte. :thumbup: Eine gute Entscheidung.
    Wie meine Vorgängern bereits geschrieben haben gibt es verschiedenen Meinungen zu den Motoren.

Ich bin bereits auch den 87 PS 4 Zylinder gefahren, und finde ihm "absolut" nicht verkehrt und ziemlich "zugig" .
    Was den Easytronic Getriebe angeht finde ich eine Tolle Sache wenn man ein Automatik haben möchte.
    Schalten kann man ja trotzdem mit das so gesagtes "Tiptronic"

Bin der Meinung das man es nicht direkt mit den DSG von VW vergleichen sollte, da hier auch ein größeren Preisunterschied ist.

" Kann man generell mit diesem Auto auch etwas Spaß haben, also etwas beschleunigen, oder ist hier eher der Adam S anzuraten "........ Was soll ich hier zu sagen??? ;)
    Leihe dir eins aus bei den FOH und vergleiche es........ Denke mal das dann eventuell Der Entscheidung gefallen ist.

Auch der 87 PS Version macht viel Spaß. Der Adam ist ein kleines Auto was kaum Gewicht hat.
    Da geht er schon ab was beschleunigen angeht. Ich weiß ja auch nicht was für ein Fahrprofil du hast und was für Anspruche du stellst.

Hoffe jedenfalls das du für dich der richtige Entscheidung triffst. :thumbsup:

PS: Wenn du bereits ein wenig hier ins Forum Unterwegs bist wäre es nett von dir dich hier kurz vorzustellen in den Thread "Mitgliedern stellen sich vor" Klick hier .
    Dieses ist immer ein wenig hilfreich für uns Usern.
    Hier kannst du etwas über dich und/oder dein Adam schreiben. Wäre schön von dir. :thumbup:

Wir lesen uns. :)

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/420.png]