Hallo @All,
Naja also ich wachse meine Mandarine etwas öfter als andere vielleicht...
Immer schön im Wechsel mit dem Detailer von der Firma mit dem grossen S
Mir geht es genau so was den Wachsen angeht. Ich mache es auch öfters und bin dabei eigentlich ganz gut mit gefahren bis jetzt.
In Juli wir Bobby Car 2 Jahre und habe ihm bis jetzt auch noch nicht poliert außer an eine Stelle wo ich 2 leichte Kratzer eindeckt habe.
Anschließend noch mal mit Wachs herüber und alles wieder schön geschmeidig und glatt.
Wenn man regelmäßig wachsen tut ist man meines achten nach auch schneller herum als wenn man nur alle drei Monaten etwas macht was dieses angeht.
Es gibt nichts schöneres als einen gut gewachsten Adam und den Tropfen beim Abperlen zuzusehen....
Dieses ist vollkommen richtig, und ich genieße es auch
wenn mein Lack "mehr als glatt " ist und ich an ein andere vorbeigehe und fühle "wie der" Lack ist.
Also, ich "für mich" lege schon Wert drauf das der Lack "gut gewachst" ist.
Allerdings habe ich mir vor ein paar Monaten mal eine Poliermaschine incl. Zubehör zugelegt .
Solche Geräten sind sicherlich nicht verkehrt, gerade wenn man 2 oder mehr Fahrzeugen zu Pflegen hat, ich bevorzuge allerdings den normalen alten "Handarbeit" die mir mein alten Herr früher beigebracht hat.
Und bei ein Adam der sowieso "nicht der größte" ist, aber auf der Straße "der Frechste" ist geht es mit den Hand sehr gut und zugig.
Und Spaß macht es mir sowieso auch noch dazu. 
In den sinne.....
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/89.png]