Beiträge von alter Mann

Hallo @Anwi

Fühlt sich ein wenig an wie "Opels Reste-Rampe". Durch den Wegfall der Glam-Serie verabschiedet sich nun auch das Glasdach, oder?

Mit der sogenannte "Reste-Rampe" kann ich mich an Anfang der 90´er Jahre erinnern. Da gab es mal eine Opel Kadett "E" Serie die zum ende lief.
    Dieses Modell hat damals der Ausstattungslinie bzw Name "Frisco" .

Das Glasdach habe ich vorher noch im den Konfiguration gesehen.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

Moin moin,

Irgendwie ein "hin und her". :gruebel:

Bei den "S",

Im Anfang waren LED Rückleuchten "serienmäßig" und das "Opel OnStar" war Aufpreis (490 €)
    Dan später war es genau umgedreht, "OnStar" serienmäßig und LED Rückleuchten Aufpreis von 150 €
    Jetzt ist "OnStar" mit ein Aufpreis von 490 € zu haben und das Intellilink & LED Rückleuchten serienmäßig.

"öfter mal was neues" :)

Da soll man noch den "durchblick" haben.......

151.png

Hallo @Avalon

. Ihr seid aber nicht alleine und andere, die eure Treffen besucht haben, möchten auch welche planen.

Dieses ist doch völlig in Ordnung. Es hat auch keiner behauptet das anderen kein Treffen planen sollen....... :m0034:
    Jeder User kann ein Treffen planen. Ob ein großes Treffen oder ein kleines. Ob 2 Usern erscheinen oder 50 Usern.
    Dieses spielt doch keine rolle.

Ich entscheide für mich wie weit mein anreise ist und was für mich infrage kommt und andere Usern entscheiden für sich wie weit die anreisen möchten. Dieses ist ein ganz klare Sachlage.

In diesem Sinne melde ich mich hiermit vom Treffen in Herne ab.

Dieses ist echt schade, das tut mir leid. :( Wollte doch mit euch "Schnitzel essen" .

Gruß Danny :m0023:
    151.png

Mahlzeit,

Das Thema "Treffen" und "Location" ist immer schon ein riesiges Thema für sich gewesen.
    Man kann es leider :( sowieso nicht jeden recht machen.

Es gibt keine feste Planung für die Anzahl der Treffen.
    Wir persönlich, also @M&M , finden aber wenn es zu viele werden verliert es irgend wann seinen Reiz.

Bis jetzt ist es so drei Treffen im Jahr gewesen, was meines achtens auch gut ist.

Mit den Location fängt es bereits an. Der "Pott" ist eben am dichtesten "besiedelt".
    Ist so und wird auch so bleiben.
    Wenn man ein Treffen macht, will man auch versuchen soviel wie möglich Usern zusammen zu bekommen.

Irgendwie erwarte ich da auch Solidarität von Mitgliedern, die die NRW-Treffen in ihrer Nähe haben, auch mal etwas weiter, beispielsweise nach Koblenz zu fahren.

Ich sehe dieses ein wenig anders. Sollte eigentlich jeder "selbst" überlassen sein nach wo und wie weit er fahren möchte für ein Treffen.
    Es gibt auch Usern die aus NRW kommen sagen das MG zu weit gewesen ist für ein Treff. (bereits gehabt)
    Sollte man respektieren und gut ist und sich freuen derjenige beim nächsten mal wieder zu sehen.
    Wir sind hier in ein Forum und jeder sollte das machen, dahin fahren, am Adam umbauen usw wo er lust drauf hat.

Desweiteren ist dieses Thema hier " Vorschlägen und Ideen ".

Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :m0023:

Hi @Micky

Wasche aber auch sehr gerne Autos und finde das irgendwie entspannend und hinterher sieht man was man gemacht hat

Stimmt 100%. Für mich ist es auch Entspannung und Freizeit. Mache es auch sehr sehr gerne und schalte dabei von den Alltagsstress ab. :)

Liebe Grüße und schönes Wochenende trotz renovieren

Ich komme gut voran. Zwischendurch immer mal ein wenig lesen hier ins Forum und dann wieder weitermachen.
    Danke dir.
    Auch schönes Wochenende zu dir. :155523:

151.png

Hallo @Scratkiller

Also regelmässige Wartung ist das A und O.....Ich hab bei jedem Auto egal wie alt immer jährlich Ölwechsel machen lassen und eine Durchsicht im Jahr...

Wie User @MandarinAdam bereits geschrieben hat ist die Wartung sehr wichtig am Auto für ein fehlerfreies funktionieren.
    Gerade wenn ein Auto die 100.000 Km erreicht hat sind es viele Teilen die "im Augen" behalten werde sollten.

Neuwagen mit neuteilen laufen "geschmiert" und wenn Teilen ein wenig älter sind brauchen die hin und wieder mal eine Kontrolle oder Instandsetzung bzw Wartung.

Was der Werkstattbesuch angeht wurde ich soweit es möglich ist auch immer zum Vertragshändler gehen.
    Wenn dieses "Finanziell" für dich möglich ist mache es. Ein freien Werkstatt ist billiger, deswegen schreibe ich auch "wenn es möglich" ist dabei.

Zwischendurch kann die Wekstatt z.b beim Ölwechsel schauen wie der Zustand der Bremen Usw ist

Leider ist es nicht nur mit den Bremsen allein getan. Es gibt sehr viele Teilen und Aggregaten die kontrolliert werden mussen bzw instand gehalten werden sollten, und nicht warten bist du liegen bleibst auf der Strasse.

Spare nicht unbedingt an Werkstatt kosten, liegen bleiben mit dein Auto auf der Strasse wird wesentlich mehr kosten wenn ein Teil versagt oder kaputt gegangen ist.

Mache das richtige. :thumbup:

151.png