Beiträge von alter Mann

Hallo, :)

Ein tollen Idee die @ZL1-KLAUSi dar vorgeschlagen hat mit Konvoi fahren und dafür ein extra Thread zu machen. . Auch wenn es nur 4 Adam´s sind macht es sehr viel Spaß. :m0007:

Hallo Timo da du ja aus Koblenz kommst und ich aus Hausbay konnten wir ja zusammen nach Rheinböllen fahren was hältst du davon

Der Timo kommt doch aus Idar-Oberstein statt Koblenz wenn ich es richtig sehe.........
    Und von Koblenz nach Rheinböllen wäre schließlich auch ein Umweg gewesen vom allerfeinsten.
    Wenn ich mich nicht irre hat User @Faxe69 sich vertan.

Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

Hi @Domi :bye:

Es ist ganz sicher, dass der Duster durch das Wischen keine Mikrokratzer auf dem Lack hinterlässt?

Also, ich habe "bis jetzt" noch nichts feststellen können.
    Du kennst mich ja auch wie ich mit mein Lack umgehe, immer Petzolds wachs drauf und arbeite "immer" mit Mikrofasertucher.
    Der lack ist immer glatt wie....... ja , genau.
    Der Staub der drauf kommt vom stehen in der Garage mache ich also mit den Duster runter von der Wachsfilm.
    Und nur wedeln, und nicht drucken.
    Also behaupte ich mal "Nein" , es enstehen kein Mikrokratzer.
    Und ich habe "Onyx Black " als Farbe wo man eigentlich "alles" drauf siehst.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png

Hi @Domi

Du wolltest mir mal ein Feedback geben. Erinnerst du dich?

Aber klar doch, dachte das ich dieses bereits gemacht habe...... Man wird älter. :gruebel::ddd123:

Also lieber Domi, ich bin voll zufrieden mit den Duster. Wie du weißt fahre ich hauptsächlich im Wochenende, und da benutze ich ihm immer, vor das Bobby seine Garage verlässt.
    Einmal komplett über den lack. (nicht über den Lack wenn das Auto in der Sonne steht oder über der warme Motorhaube)
    Ist eigentlich "rucki zucki" fertig. Einmal ausschütteln und wieder in der mitgelieferte Tragetische.

Nur bitte "NICHT" den Duster andrucken auf den Lack.
    Einfach hin und her wedeln wie es in den Film gezeigt wird.

Es "könnte" sein das bei der erste 2-3 mal ein wenig Wachs auf der Lack liegen bleibt, aber dieses liegt daran das der Duster neu ist.
    (Deswegen auch ca. 48 Std in eingewickelte Zeitung liegen lassen)
    Dieses ist kein Problem und schnell wieder mit ein Mikrofasertuch beiseitigt.
    Ich bin froh das ich ihm habe.
    Kann den "wärmstes" empfehlen.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png

Hallo @Front, :bye:

jetzt lese ich was von dem Car Duster - wie reinigt man den? Einfach nur ausschlagen den aufgenommen Staub? Wenn zuviel Staub dann auswaschen unter heißem Wasser? Wo liegt der bei euch im Adam rum?

Du kannst ihm einfach "vor und nach" den Gebrauch ein wenig ausschlagen bzw ausschütteln.
    Um Himmels willen :m0033: nicht auswaschen, dieses ist erst gar nicht nötig und hiermit verliert er seine Wirkung.

Zitat: Je schmutziger der Staubbesen wird, umso besser funktioniert er. Hält bei normalen Gebrauch jahrelang.
    Hier mal ein paar Links.----->Klick hier oder Klick hier

Empfehlung: Wenn der Duster eintrifft am besten erst 48 Stunden in ein alten Zeitung einwickeln, da der Duster "vollgesaugt" ist mit einem speziellen Paraffinwachs.
    Der Zeitung nehmt den den überflüssigen Wachs auf.

Was den aufbewahren angeht ist Geschmackssache. Ich habe ihm meistens in der Garage liegen, aber eventuell nehme ich ihm mit zum Treffen und Staub noch ein wenig ab.
    Hauptsächlich lasse ich ihm in der Garage.

Gruß Danny :m0023:
    151.png