Hallo @FlyOne,
Erst mal ein kleines Willkommen hier ins Forum.

So, jetzt zu deine Frage.
ich bin neu hier und möchte mir nach langen nun auch so einen tollen Adam zulegen
Dafür bist du hier absolut richtig und wir helfen dir gerne. 
Der von dir verlinkten Adam ist ein tolles Auto mit ein gute Austattung.
Der Händler ist ein Opel Händler und somit ist der kleine in gute Hände.
Auch was Garantie und Service angeht.
Was Rost angeht kann man sagen das dieses eigentlich noch bei kaum einer vorgekommen ist soweit ich denke kann hier ins Forum.
Die Autos vom heutigen Tagen haben da alle eher wenig mit zu tun
An den Adam, wenn man ihm Pflegt und auch regelmäßig seine Inspektionen durchführen lässt kann man sicherlich noch sehr lange Spaß haben.
Einzigst was eventuell sein "könnte" bei den von dir verlinkten Adam ist der Klimakompressor.
In diese Baureihe bzw diesen Zulassungsraum gab es hin und wieder Problemen.
Dieses könntest du bei dein FOH ansprechen bzw überprüfen lassen durch ein Klimacheck.
Das Auto ist 3 Jahren alt, also ca.10.000 Km pro Jahr gefahren. Liegt ins grünen bereich. Es gibt Autos mit mehr und weniger gefahrenen Km.
Der Ausstattung ist sehr gut, inklusive Automatischen Park-Assistent, Klimaautomatik.
Radio mit Intellilink 4 mit DAB+ und Sitz und Lenkradheizung sind absolut Top.
Leder Ausstattung was natürlich auch klasse ist.
Infinity System (Sound Anlage mit Subwoofer) hat er nicht.
ich weiß nicht ob Musik sehr wichtig ist für dich, möchte dir nur drauf aufmerksam machen das es dieses auch gibt.
Das Auto hat ein Easytronic Getriebe , wo du sicherlich nach ausgeschaut hast denke ich mal.
Was die Pflege angeht bei schwarz ist ein wenig mehr arbeit als ein helleren Farbe .
Ich fahre selber auch ein schwarze Adam und merke auch das es ein wenig mehr Aufwand ist, was mir aber nichts ausmacht.
Preis/Leistung für dieses Auto ist in Ordnung finde ich.
Beim Opel Händler zahlst du zwar ein wenig mehr als beim Privat kauf, aber du bist auf der sichere Seite wenn mal etwas sein sollte.
Ich kaufe lieber ein Auto beim Fachhändler als Privat oder ein Händler auf der Ecke.
Also, hier machst du alles richtig.
Wenn noch Fragen sind einfach rein Tipseln hier. 
Gruß Danny
151.png