Beiträge von alter Mann

Hallo @FlyOne, :bye:

Wie manche von meine Vorrednern bereits geschrieben haben wurde ich auch das erste Angebot nehmen .
    Auch schon wegen der bessere Ausstattung.
    Was der Klima-Kompressor angeht wurde ich mich auch keine sorgen machen, da du ersten Garantie hast, und zweitens kannst du dein FOH bereits drauf aufmerksam machen dieses zu überprüfen und zu vermerken in Computer.

Wow, ich bin überwältigt über so ein tolles Forum und so viele hilfreiche nette Leute.

Sowas hören wir natürlich gerne und sagen "Danke". :m0012:
    Genau so sollte es sein. Helfen und geholfen werden.
    Oder wie mein Spruch lautet: "für und miteinander". :m0007:

Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

Hallo @FlyOne,

Erst mal ein kleines Willkommen hier ins Forum.

:iutttt:

So, jetzt zu deine Frage.

ich bin neu hier und möchte mir nach langen nun auch so einen tollen Adam zulegen

Dafür bist du hier absolut richtig und wir helfen dir gerne. :)

Der von dir verlinkten Adam ist ein tolles Auto mit ein gute Austattung.
    Der Händler ist ein Opel Händler und somit ist der kleine in gute Hände.
    Auch was Garantie und Service angeht.

Was Rost angeht kann man sagen das dieses eigentlich noch bei kaum einer vorgekommen ist soweit ich denke kann hier ins Forum.
    Die Autos vom heutigen Tagen haben da alle eher wenig mit zu tun

An den Adam, wenn man ihm Pflegt und auch regelmäßig seine Inspektionen durchführen lässt kann man sicherlich noch sehr lange Spaß haben.
    Einzigst was eventuell sein "könnte" bei den von dir verlinkten Adam ist der Klimakompressor.
    In diese Baureihe bzw diesen Zulassungsraum gab es hin und wieder Problemen.
    Dieses könntest du bei dein FOH ansprechen bzw überprüfen lassen durch ein Klimacheck.

Das Auto ist 3 Jahren alt, also ca.10.000 Km pro Jahr gefahren. Liegt ins grünen bereich. Es gibt Autos mit mehr und weniger gefahrenen Km.
    Der Ausstattung ist sehr gut, inklusive Automatischen Park-Assistent, Klimaautomatik. :)
    Radio mit Intellilink 4 mit DAB+ und Sitz und Lenkradheizung sind absolut Top. :m0007:
    Leder Ausstattung was natürlich auch klasse ist.
    Infinity System (Sound Anlage mit Subwoofer) hat er nicht.
    ich weiß nicht ob Musik sehr wichtig ist für dich, möchte dir nur drauf aufmerksam machen das es dieses auch gibt.

Das Auto hat ein Easytronic Getriebe , wo du sicherlich nach ausgeschaut hast denke ich mal.
    Was die Pflege angeht bei schwarz ist ein wenig mehr arbeit als ein helleren Farbe .
    Ich fahre selber auch ein schwarze Adam und merke auch das es ein wenig mehr Aufwand ist, was mir aber nichts ausmacht.

Preis/Leistung für dieses Auto ist in Ordnung finde ich.
    Beim Opel Händler zahlst du zwar ein wenig mehr als beim Privat kauf, aber du bist auf der sichere Seite wenn mal etwas sein sollte.
    Ich kaufe lieber ein Auto beim Fachhändler als Privat oder ein Händler auf der Ecke.
    Also, hier machst du alles richtig.

Wenn noch Fragen sind einfach rein Tipseln hier. :)

151.png

Hallo an alle 5-Loch Fahrern, :bye:

Hier mal ein Satz 17 Zoll in "Victory Design" mit
    Continental ContiEcoContact 5
    215/45ZR17 91Y

DOT 4418 Inkl RDKS.
    Zustand: neuwertig ohne Kratzer

Die Räder waren "nur" zu Überführung auf den Fahrzeug.
    Bei den Preis von 450 € kann man absolut nichts falsch machen. :m0007:

Hier mal den Link.------>Klick hier.Verkauft.Anzeige ist gelöscht.

151.png

Hi @Kimmi, Birgit, :bye:

Obwohl, mal eben die Software aufspielen dürfte ja für die bei Opel nicht so problematisch sein.

Mit "mal eben" ist es nicht getan. Von Auftrag schreiben, bis in der Werkstatt hinein fahren usw vergeht auch ein wenig.
    Auch wenn das Fahrzeug mit den Computer verbunden ist dauert dieses alles eine weile.......
    Und wie man bekanntlich weißt macht Opel den Update auch nicht mehr umsonst wenn es nicht mit ein Garantie oder Kulanz-Fall in Verbindung gebracht werden kann.

Und seitdem Opel zur PSA gehört haben wir hier auch bereits "Leider" des öfteren gelesen das die Kulanz Fällen usw auch nicht mehr so oft zu gunsten von der Endverbraucher ausfallen. :(

Gruß Danny :iu555t:
    151.png

Hallo @QTip, Thomas mein Freund,

da hast du wohl meinen Post über deinem übersehen Aber gut, daß wir beide das gleiche Mittel für verunreinigte Scheiben verwenden.

Da weiß ich auch nicht wie das kann. :gruebel:
    Wo ich angefangen bin zu tipseln, stand da noch nix.
    Aber... das Internet hier bei uns ist nicht so Megaschnell. :blush2:

Aber der Benjamin weißt jetzt wenigstens das man mit diesen Mittelchen absolut an der sichere Seite ist. :m0007:

151.png

Hallo @BB1982, :bye:

Ich habe diese "Pünktchen" zwar nicht , aber auch wenn sich die Scheiben Glatt anfühlen könnte es ein Verschmutzung sein die man kaum wahrnehmt.
    Wenn du bereits mehreren Reiniger versucht hast und keine zufriedenen Ergebnissen erzielt hast, "könntest" du es mal versuchen ein wenig mit kneten.
    Dieses schafft auch die kleinste Verschmutzung, Verwitterung usw. ------>Klick hier und Klick hier
    Ein versuch wäre es jedenfalls wert, und die Knete kann man immer gebrauchen.

Gruß Danny :iu555t:
    151.png

Hallo @QTip, Thomas mein Freund, :bye:

Nach 8 Werktagen habe ich dann bei der angegebenen Telefunnummer angerufen und bekam die Aussage, daß die zuständige Sachbearbeiterin krank sei und niemand an die Unterlagen ran käme

Dieses kenne ich leider auch. Zwar nicht in eine Angelegenheit beim Auto, aber in andere Sachen vom Steuerberater.
    Sogar auch eine "Aussage" gehabt : "Wohnen Sie nicht mehr unter die angegebenen Adresse ?
    Weil angeblich die Unterlagen zurück gekommen sind. Obwohl ich seit Jahren alles per Mail bekomme. :gruebel:
    Und zusätzlich ich hier bereits "ewig" wohne.

Ich sehe hiermit auch deine Angelegenheit als ob dieses "zu klein" oder nicht "relevant" genug. Oder besser auch gesagt: "Ausreden". X(
    Thomas mein Freund........hier mussen wir durch. Leider.

151.png