Beiträge von alter Mann

Hallo,

Für mich zählt halt auch die saubere Optik und da finde ich die Beläge echt top

Ich habe die Ceramic auch rundherum auf meine Vorgänger gehabt. (Insignia)
    Auch "Topi" zufrieden gewesen , auch was der Bremsleistung angeht . :155523:
    Wenn mein Bobbycar irgendwann fällig wird kommen die sicherlich auch wieder drauf .
    Leider gibt es die "bis jetzt" nur für der Vorderachse.

ich will dass es bremst, und das auch bei höheren Temperaturen,

Also, gerade was bremsen bzw Sicherheit angeht ,gehe ich dar mal zu 100% von aus das die "ausführlich" getestet worden sind und als in Ordnung befunden worden sind.
    Ansonsten wurden die nicht auf den Markt erschienen sein . Gerade in der BRD
    Und für den normalen Strassenverkehr sind die "völlig" klasse.
    Und gerade auch der Marke ATE ist eine Marke der sich sehen lassen kann und ein Namen hat .

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

@MandarinAdam, Michael, :bye:

Ergänzung zum letzten Beitrag:

Ich war früher mal bei eine Handwerksfirma tätig , und da mussten wir auch immer mit den Fahrzeugen ein wenig hochfahren was nicht funktionierte.
    Dann haben wir eine Rampe gebaut die wir auch immer bei kommen und gehen hinlegen musste.
    Es war ruck zuck gemacht und haben uns nach ne weile nicht mehr daran gestört.

Denke auch mal du fährst nicht 4-5 mal am Tag deine Garage rein und raus oder ??
    Wäre vielleicht ein überlegen wert wollte ich hiermit nur sagen .
    Wie bereits geschrieben, so lang mussen die bei dir nicht sein .

151.png

Hey @QTip, Thomas, :bye:

Es ist nun kein riesengroßer Unterschied, aber man merkt hier und da wie sich das Fahrzeug nun positiv anders verhält.

Schön das du den Unterschied merken kannst . :155523:
    Ich habe es auch schon mal überlegt, obwohl ich voll zufrieden bin mit "allein" federn zu machen .
    Habe im nachhinein dann doch drauf verzichtet.
    Vielleicht wenn irgendwann mal die Dämpfern (vom stehen :ddd123: ) Defekt sind.

151.png

Hey @mandarinchen , Michael , :bye:

Ein wenig sparen noch und dann kommt das Luftfahrwerk. :m0040:
    Bei das ein/ausfahren der Garage Fahrwerk hoch ....zum Fahren Fahrwerk runter......... :ddd123:

Spaß beiseite, ist schon Schei....
    Wie wurde es aussehen wenn du 2 "passenden" (auf maß geschneiderten) Holzbohlen hinlegst.
    Lang brauchen die nicht zu sein.
    Ist zwar ein wenig Arbeit jedesmal, aber aussteigen musst du sowieso um Tor auf/zu zu machen oder hast du elektrisch?
    Dann sieht es anders aus ........

151.png

Hallo an alle, :bye:

Ich finde den Thread "im Prinzip" nicht verkehrt. :)
    Gerade wenn man "mal eben" kurz etwas wissen oder fragen möchte.

So spart man sich das ständige Thread erstelle.

Ist 100% richtig wie du schreibst, aber.......wenn alle auch mal die SuFu (Such Funktion) gebrauchen wurde , wurde hier viele Fragen bzw Threads überflüssig sein .

Hier macht morgen dann wieder einer nen neues Thema zum Heckwischer auf

Nicht nötig , da der Thread bereits besteht.------->Klick hier und hier Klick hier :)
    Verstehe aber was du meinst.

Gruß Danny :m0023:
    151.png

Hallo @daggerdale, Melanie, :bye:

Wäre es möglich das du die Rechnun dann mal hochlädst. Dann könnte ich mal die Preise der Teile online vergleichen und deutlich besser entscheiden welche Teile wir dem Händler mitbringen und was wir ganz selber machen

Wollte ich sowieso machen und hier hochladen , damit jeder dar etwas mit anfangen kann bzw vergleichen. :155523:
    Der Adam hat eine Kette wie der Chrissi bereits geschrieben hat .

151.png

HAllo @daggerdale, Melanie, :bye:

Da habe ich mal gefragt womit ich etwa rechnen muss bei der 4 Jahresinspektion. Er meinte mit etwa 500,-€.

Laut Erfahrung was ich hier alles gelesen habe für der 4 Inspektion rechne ich auch mit ca. 500 € abzüglich den Öl was ich selber mitbringe, also rechne ich mit ca. 400-450 € .
    Ich werde natürlich berichten ende nächste Woche .
    Habe Termin am 31 Juli.

Allerdings meinte er auch, das er kein Problem damit hat, wenn ich zb. Die Zündkerzen mitbringe oder innenraum und Luftfilter schon wechsel.

Finde ich auch ein sehr Kulante Händler :155523: . Es gibt leider nicht "die meisten" die das von sich selbst anbieten .
    Ich wurde an deine Stelle Das Öl und die Zündkerzen mitnehmen.
    Das sind die beiden Sachen die am teuersten sind bei Opel .
    Ansonsten ...."leben und leben lassen" . Etwas verdienen sollen die schließlich auch . :ddd123:

151.png