Beiträge von alter Mann

Hallo, :bye:

Bei mir heute nix mit Gute Gefühle was mein Bobby Car angeht. :no:
    Ich war Gestern und heute ein wenig Unterwegs und habe Geld ausgegeben.
    Mehr dazu in den anderen Thread gleich .

Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

Hallo @dansch8, :bye:

Ui ui ui, das sieht erst gar nicht so gut aus. ;(
    Ohne den Beitrag von der User @EinsZweiDrei gelesen zu haben war es auch meine erste Gedanken .

Vom Bild her könnte das durch eine Poliermaschine entstanden sein.

Oder vielleicht von der Waschstraße oder irgendetwas in den Art.
    Vielleicht von ein Schlauch von der Hochdruckreiniger oder Kabel oder sowas .

Es ist jedenfalls etwas was das Dach berührt oder entlang gescheuert hat bzw gezogen worden ist.
    Vom Polieren von Hand mit Microfasertuch kommt sowas nicht.
    Einzigst was mir wundert das es auch hinter den Außenspiegeln ist :iut:

Wenn es ein Leasingfahrzeug gewesen ist und du dein kleinen jetzt abgeben musst, ist klar das die etwas suchen .
    Ist normal , da die hier ihren geld mit verdienen.
    Wurdest du ein neue Vertrag haben oder ein größeres Auto kaufen sieht es wieder ein wenig "milder" aus.

Halte uns bitte auf den laufenden.
    Wurde gerne wissen was genau dabei heraus kommt.

151.png

Hallo @Domi, :bye:

Muss man eigentlich was beachten mit dem Lack wenn der Wagen frisch lackiert ist?

Ich weiß nur das "früher" immer gesagt worden ist das man die ersten Tagen nicht in der Waschstraße usw. fahren sollte, polieren und der gleiche.
    Aber heute zu tage sind die Materialien bereits ganz anders, und man sagt das nach ca. 2-3 Tage alles okay ist .
    Trotzdem wurde ich , um auf Nummer sicher zu gehen die erste Woche "gar nix" machen und bearbeiten .

151.png

Hallo @Domi, :bye:

Schön zu lesen das "dat Paulchen" wieder bei dir ist . :123444:
    Zwar sehr ärgerlich was es in nachhinein gegeben hat, und auch noch zum Aufbereiter gehen darfst , wo du die Brieftasche wieder aufmachen darfst....... ;(
    Aber dafür ist dann alles wieder nicht 100, sondern 200%

Für der ein ist es so in Ordnung wenn er aus der Werkstatt kommt, und für manche aus der GGC ist dieses noch nicht genug .
    Jeder hat so seine empfinden und Empfindlichkeit.
    Ich wurde an deine stelle auch warten bis zum Frühjahr und dann Paulchen wegbringen zum Kur.

151.png

Hallo @angi291269, :bye:

Ich verstehe das du beunruhigt bist, und kann es auch nachvollziehen.

viele sagen Du brauchst nen neuen Motor...

Die sogenannte selbst Diagnose der Ferndiagnose ist immer schnell gesagt, und aussehen tut es meist anders.
    Bringe dein kleinen am Samstag zum FOH , nehme den Leihwagen, und der Meister von den FOH wird sich bei dir melden.

151.png

Natürlich nicht um dauerhaft 220 zu fahren aber dafür ist der S ja auch nicht gemacht.....

Sondern um mal eben schnell "zack zack" von links nach rechts oder in Auffahrten zu beschleunigen.
    Oder....."mal eben" schnell überholen und anschließend wieder zurück.

Einfach gesagt : " das kurze aber sehr schnelle". :17723:
    Macht einfach "Mega Spaß". :12cv3:

Natürlich trifft das auf alle Adam‘s zu ... jeder ist ein Unikat.

Genau so :155523: Soll mal jemand etwas anderes sagen.......... :ddd123:

151.png

Mein Tip daher: Gönn dir den Lagergerungsservice.Kostet nicht die Welt und schont die Nerven.

:lehrer: Dieses ist zwar richtig und hiermit hast du auch recht, ich wurde da allerdings darauf verzichten, da ich die lieber selber saubermachen wurde und einwachsen will.
    Auch wenn es kleine Kratzer oder der gleiche dran kommen , es gibt immer kleine Problemen .
    Die sind "meistens" auch nicht gerade "Vorsicht".
    Je nach Händler versteht sich natürlich.

Gruß Danny :m0023:
    151.png

Hallo @hippili, Ralf :bye:

Ja, 4 x 18 Zoll Räder passen hinein in Kofferraum, aber ich wurde dir empfehlen etwas herum zu packen .
    ReifenFolie oder ein Paar Decken, da es sehr sehr knapp wird hinter drin .
    Und versauen möchte ,man doch auch nichts oder ??

Was ich auch bereits schon mal gemacht habe, ist ein Rad "hochkant " auf der Beifahrerseite und angeschnallt, somit hat man dann hinter in Kofferraum ein wenig mehr platz.
    Jetzt war mein Händler auch nicht all zu weit von mir entfernt sodas dieses auch funktionierte für den kurzen Fahrweg.

151.png