Beiträge von Spybot

    Moin,


    bei uns trat der Fehler am Montag auf "reduzierte Motorleistung". Bis zur Arbeit bin ich gekommen, Auto abgestellt und beim FOH angerufen. Ich solle mal vorbei kommen (ist zum glück gleich ne Straße weiter). Jedenfalls bin ich dann wieder los und Fehler ist nicht mehr da. Auto reagierte wieder ganz normal und keine Kontrollleuchte war an.


    Naja, nach 2 Stunden rief dann die Werkstatt an und erklärte, dass laut Fehlercode das Gadpedal (oder der Sensor, ist ja eins) den Fehler produziert hat. Da der Fehler aber von alleine weggegangen ist, sollte ich weiter beobachten :gruebel: . Ich fragte dann wie teuer es denn kommen würde und in wie weit Kulanz möglich wäre. Er melde sich dann. Nun ja, einen Tag später kam der Anruf. Opel würde 100 EUR Kulanz geben, die Werkstatt werde auch ein Teil der Kosten selbst tragen und so bliebe ein Eigenanteil von 230 EUR für uns über :spinn: .


    Kann mir jemand mal erklären was daran so teuer ist? Als das Fahrpedal inkl. Sensor kostet bei departo 112 EUR. Kann man das ggf. selber einbauen?