Beiträge von Killersteve

    Naja, 70 PS sind wirklich ein bisschen mager (ist meine Meinung); sehe das an dem
    OpenAir meiner Frau. Da macht der S schon mehr Spass und lässt sich wirklich
    angenehmer fahren - zumindest auf der Autobahn hatte ich schon ein wenig
    Angst, weil die Bremsen ja nun auch recht schwach sind.

    Ich finde die 70PS im Adam vergleichsweise agil. Eine Rennmaschine wird daraus natürlich nicht.
    Dafür habe ich immer noch meinen Z4 in der Garage stehen. FALLS ich mir nächstes Jahr wirklich
    den Adam S holen sollte, könnte das natürlich den Z4 infrage stellen.
    Offen fahren wäre noch ein Grund...und der Reihensechszylinder :)
    Hatte in einer Zeitschrift gelesen, dass der Adam S die Bremsanlage vom Corsa OPC haben soll.
    Damit sollte er aber eigentlich gut bestückt sein.


    Gruß
    Stephan

    Ich meine mich daran erinnern zu können, das hier im forum ein Werksmitarbeiter die Frage bereits mit nein beantwortet hat. Sonne hieß das Mitglied. Ein anderer Threat listet aber auch die reinen Materialkosten auf. Such mal nach " intelli nachrüsten "

    Gruß Rudi

    Danke für die Info.
    Bin aber eigentlich von meinem Vorhaben wieder ab.
    Gibt jetzt eigentlich 3 Möglichkeiten:
    1. Mit dem CD 3.0 BT zufrieden sein uind weiter fahren.
    2. Ein 2 DIN-Radio nachrüsten, sofern die Fahrzeugfunktionen gesteuert werden können.
    3. Nächstes Jahr im August einen anderen Adam leasen/finanzieren. Diesmal mit IL.
    Die Möglichkeiten 1 und 3 halte ich mittlerweile für am wahrscheinlichsten.


    Gruß
    Stephan

    Ich denke schon, dass ein Umbau geht, vermute aber, dass im ADAM mit IL
    ganz andere Kabelbäume verbaut sind, die die Anzeigen der einzelnen Funktionen
    über die Drähte übertragen.


    Schreib mal Robert (johnny Blue) an, dass ist der Besitzer von einem ADAM, der
    grad das Radio umbaut. Der kann Dir vielleicht weiterhelfen.

    Das mit den Kabelbäumen war auch die Aussage vom Freundlichen. Außerdem müßte auch noch ein Steuergerät getauscht werden.
    Wollte einfach mal nachhaken, ob diese Aussage im Forum Bestätigung findet.


    Werde mich auf jeden Fall mal an Johnny Blue wenden.
    .

    Nabend, E85 (Z4) in der Garage und bei 300€ geizen nicht gerade dein Ernst :spinn:
    Also im Zubehör bekommste auch bei den richtigen Händler ,wo du auch über das ZubehörRadio deine Einstellungen am Adam tätigen kannst. Hast ja bestimmt soviel Extras drinne zum Einstellen.


    Halte das nachrüsten schon möglich vom Il aber zu einem Preis der dich umhaut bestimmt.


    Schreibe doch mal eine Mail an ARS24 suche das mal bei Googel die haben echt das unmögliche möglich gemacht an meinem Astra H 2.0T der ja alles hatte leider nur das Opera40 was ja ein Display wie ein Taschenrechner hatte.

    War mit dem Adam auch anders geplant. Eigentlich wollte ich ihn als möglichst günstiges Schlechtwetterauto. Habe mich dann für die Jam Ausstattung (anstelle Basis) entschieden und nicht bereut.
    Heute fahre ich mehr Kilometer mit dem Adam als mit dem E85. Er macht einfach Laune :) . Der E85 ist nun nur noch für schönes Wetter, und davon haben wir im Bergischen Land nicht soviel.
    Wenn das Nachrüsten nur mit erheblichen Aufwand möglich sein sollte, werde ich davon absehen. Schlecht ist das CD 3.0 BT nämlich nicht. Nur halt nicht so vielseitig.

    Habe ich mir auch gedacht,gerade mal 300€ und egal ob hin oder her schon von der Optik alleine....das andere sieht ja nun aus wie aus 2000 vom E46(3erBmw)

    Damals war es die Frage: Lieber Parksensoren oder IL?
    Egal, ist halt jetzt so. Die Frage ist allerdings immer noch: Geht die Umrüstung auf das IL oder nicht?
    Das CD 3.0 BT ist schon moderner als das vom E46 :P . Habe noch einen E85 in der Garage. Dagegegen ist mein Opel-Radio
    echt supermodern

    Also ich würde an deiner Stelle, mir ein DoppelDin. eines Namenhaftes Hersteller kaufen was über MirrorLink verfügt und du hast den höchsten Genuss. Weil das was das Intellilink kann lässt Opel ja nie Frei.
    Und wegen Einbau lass es machen beim Händler der solch Radios vertreibt (Fachhändler gemeint) will hier keine Werbung machen

    Danke für den Tip. Allerdings habe ich das Zubehör Doppel-Din-Radio bereits für mich ausgeschlossen.
    Habe Heute die info bekommen, dass die Fahrzeug-Komfort-Funktionen nicht über ein solches Radio darstellbar sind.

    Hallo Gemeinde,


    ich bin noch neu hier, Vorstellung folgt aber noch.


    Habe einen Adam Jam 1,2 in Arctic white,Twisted Mojito,
    Radio CD 3.0 BT, ohne DAB+, mit 7 Lautsprechern und Rückfahrsensoren hinten.
    Nächste Woche bekomme ich die original Folierungen auf Dach und Motorhaube
    angebracht.
    Jetzt würde ich gerne noch das Radio CD 3.0 BT gegen das Intellilink tauschen.
    Hat hier Jemand Erfahrung ob das geht?
    Meiner FOH sagt zwar nein, aber vielleicht kennt der ja auch nicht alle Möglichkeiten.
    Habe zwar, unabhängig davon, auch im Autohifi-Bereich Erkundigungen eingeholt,
    würde aber das Original Intellilink bevorzugen. Zumal die Zubehör-Radios nicht
    alle Informationen wiedergeben können.



    Danke für Eure Hilfe
    Stephan