Beiträge von decapper

    Opel händler sagt: das ist was fehlerhaft.
    Opel Rüsselsheim sagt: nein übernehmen wir nicht.


    heisst entweder lasse ich auf eigenen kosten ein neues getrieben einbauen und dann schauen wir mal ob sich was ändert oder ich muss damit leben das Opel imwerk sich das teilangeschaut hat und sagt "nö iss kein garantiefall"


    Der händler hat die karre fast drei Wochen gehabt und den motor, Turbo und Getriebe auseinander genommen . mal abgesehen davon das sich mir absolut nicht erschliesst wieso das Getriebe dafür verantwortlich sein soll das bei 5200upm 15kw verloren gehen in der Leistungskurse.

    also das kann ich nur bestätigen..habs sogar auf zwei Leistungsmessungen das ab 5.200Upm die Leistung abfällt und in meinem fall 15w fehlen.- Opel kennt das Problem und findet dieses verhalten in der "Toleranz" abgesehen davon das die Leistung am rad eh nur 135ps beträgt

    aaalso ich mal wieder.... mein Adam s war jetzt fast drei Wochen weg und der nette opelhändler hat alles auseinandergenommen und die wollten das Getriebe tauschen weil wohl was am 5. gang wäre. Jedoch haben die das dann zu Opel als garantieantrag gesendet und Opel hat abgelehnt. Der Wagen ist von April 2015 und hat noch volle Garantie und das problem mit dem zu hohen verbrauch ist seit Anschaffung bekannt.


    heisst also ich werde den wagen abgeben.

    so erstmal doch leider habe ich auf dem Streckenabschnitt soviel verbraucht.


    Und ich rede hier auch nicht vom momentanverbrauch.- Ihr könnt mir ruhig vertrauen wenn ich sage das er als "echten" Verbrauch 22liter hat(ja auch das bis zum rand volltanken und dann 100km fahren .- hab ich schon gemacht)
    Der kleine steht seit Montag bei Opel.Ich bekam am Freitag den anruf das er noch eine weitere Woche weg sei das der motor wohl komplett zerlegt wird.-Auf nachfragen konnte mir der freundliche leider nix genaueres sagen , aber ich gehe mal von aus ,das sie irgendwas gefunden haben oder noch suchen.- denn einfach so aus spass zerlegen die keinen motor.


    weitere infos folgen denke oder hoffe mal ende nächster Woche.

    ja ist leider so.. die "Testfahrt" war auch lediglich freie Autobahn früh morgens . niemand weit und breit auf dem weg nach dresden. da konnte man Vollgas geradeaus mit ein paar mal abbremsen. Vollgas bedeutete bei meinem adams s 200kmh (was absolut lächerlich ist-der 100ps Adam fährt ja schon schneller)


    und ich bin vorher einen mazda mps 3 gefahren mit 270ps und egal wie aggressiv ich mit dem gefahren bin ,auch immer wieder kurzsprints usw., habe ich es nie über 17 liter geschafft. und Höchstgeschwindigkeit liegt bei echten 270kmh!


    zudem hab ich als Zweitwagen einen alten mbslk 230k mit 197ps und der schafft auch seine echten 245kmh und ist immer wie festgenagelt bei 11litern


    ich erwarte einfach von einem modernen auto das es leistungsmässig und sprittechnisch der zeit anpasst. andere Motorenbauer schaffen es ja auch ... wenn Opel mir bei der prüfunf sagt das es Toleranz ist .. werd ich alles dran setzen den wagen wieder los zu werden und dann werd ich wieder auf mazda umsteigen.

    sorry leute .. länger hier nicht drin gewesen... die Odyssee nimmt seinen lauf . ich musste laut Opel erstmal 10tskm runterrasseln bevor die irgendwelche prüfstandsergebnisse zu rate ziehen oder ihn selber mal auf den Prüfstand stellen.... am 14.9 soll es angeblich soweit sein und ich darf ihn abgeben für ein paar tage.. und ich wette mit euch das die mir danach sagen wollen das das alles Toleranz ist.. das er laut Gas nur 200 fährt und dabei sich 24-25 liter weghaut. das mit dem volltanken und dann unter volllast knallen lassen habe ich schon längst gemacht .. mit dem Ergebnis das es ca.22liter sind..


    ich halte euch auf dem laufenden ...

    also ich fahre nur super plus oder ultimate... und ich war schon 2 mal bei Opel ... die weisen mich aber zurück und wollen den gar nicht erst richtig unter die Lupe nehmen... anscheinend ist das alles ok das er nur 135ps hat und ab 200 24-25liter verbraucht