Beiträge von Soldier79

    Super klasse dein Adam. Gefällt mir ausgesprochen gut.... :applaus:


    Einzig das Stickerbomb um das Intellilink ist mir persönlich zu viel. Aber ich wüsste auch spontan keine andere Farbe für den Rahmen die zum Rest passen würde.... Die Leiste oben finde ich dagegen klasse.

    Hallo zusammen,


    mein neuer, gebrauchter Adam, den ich am Dienstag abholen kann, hat lt. FIN Entschlüsselung folgendes an Bord:


    A8Z Adap. Fahrlicht (AFL) / Sicht-Paket


    Was bedeutet das AFL beim Adam? Im Zafira B habe ich auch AFL. Das beinhaltet dort BiXenon (gibt's im Adam ja nicht) und Kurvenlicht. Hat der Adam Kurvenlicht?


    Danke

    Ja der Verkäufer hat mir auch komische Geschichten darüber erzählt. Der Adam kommt aus Österreich. Ein dort lebender Pole hat das Auto für seine Tochter gekauft. Aber da die Tocher mehr in Polen war als zu Hause hat er den Wagen an Opel zurück gegeben. Die haben ihn dann nach Bochum gebracht wo der Verkäufer ihn dann abgeholt hat. Und dieser Transportschaden wurde wohl in Bochum behoben.


    Mir waren auch einfach zu viele Ungereimtheiten bei dem Adam. Darum habe ich mich auch gegen den Wagen entschieden. Obwohl er vom Papier her echt klasse ausgestattet ist und gut angeboten wird.

    Der Adam in ice grey wäre auch mein Favorit gewesen. Aber diese Anzahl optischer Mängel war einfach zu viel und das der Verkäufer zwischenzeitlich den Preis hoch gesetzt hat, ist mir auch unerklärlich.

    Danke euch.


    Ja ging nun Recht flott. Meine Frau war bei der Probefahrt dabei und meinte, dass ich Ihren Yaris unbedingt gegen genau diesen Adam eintauschen soll. Naja was will Mann dann da noch groß erwidern?! ;)


    Ich bin dann gestern den Adam Mobile noch gefahren. Aber der hatte für so wenig Kilometer sehr viele optische Mängel. Und ist angeblich beim Abladen vom LKW gerutscht. Inkl. neuem Kotflügel und nicht passenden Spaltmaßen. Aber wird als unfallfrei angeboten :staunen: