Beiträge von Independent64

Wir sind hier doch im Adam-Forum und nicht bei BMW. Seit wann vergleicht man Äpfel mit Birnen?
    Also hast Du, wenn ich mir Dein Profil ansehe, Deinen 70 PS Slam auf 162 PS gechippt bzw. chippen lassen?
    Das ist ja mal was ... Oder reden wir jetzt über einen gechippten BMW-Diesel?

Mir geht es nicht um ein paar PS, die ich vielleicht nicht durch das chippen erreiche. Es geht um Drehfreudigkeit,
    Durchzug und Gasannahme oder evtl. Anfahrschwächen.

Ist für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar, was Du da von Dir gibst ...

Das Steuergerät wird vom IPF ausgelesen und dann die Daten an EDS übermittelt. Dann kommt die Software ...
    Zumindest deute ich das aus dem EDS Video ...

1) Schritt IPF an PC
    2) Schritt IPF ans OBD -> Fahrzeugdaten auslesen
    3) Schritt IPF an PC - Daten übermitteln
    4) Schritt Daten von EDS ans IPF
    5) Schritt IPF an OBD -> Daten überspielen
    6) Schritt IPF an PC -> Flash abgeschlossen

Da EDS seit Jahren auf dem Markt etabliert ist und ich jede Menge über Erfahrungen,
    Risiken usw. gelesen habe, denke ich schon, dass die bei EDS genug Erfahrungen
    haben. Sicher man kann nicht individuell sagen, dass er mit der Phase I die 175 PS
    Hürde schafft, aber selbst wenn es nur 170 PS sein sollten wäre das egal.

Ich weiss, es gibt Leistungsprüfstände in meiner Gegend, da habe ich schon gegoogelt.
    Aber wozu nun nochmal 70 EUR investieren. Letztendlich zählt für mich das, was ich nachher
    am Fahrzeug bemerke. Schnellerer Zugriff auf die Ressourcen, Gasannahme, Drehfreudigkeit.
    Mir geht es nicht darum, dass er statt 210 240 läuft, denn aus dem Alter bin ich raus.

Die angegebenen 210 sind zumindest was meinen S betrifft auch nur Augenwischerei und ab 190
    quält sich das Dingen doch, um noch höher zu kommen. Allerdings hab ich auch immer Verkehr auf
    Autobahn gehabt, um es mal richtig testen zu können.

Alles interessant ... ich freu mich immer über solche Sachen, die gehen und
    Mehrleistung für ein Fahrzeug bringen. Bei mir kommt nächste Woche die Phase
    I von EDS drauf. Leider habe ich hier Nirgends einen Leistungsstand bzw. bin bereit,
    dafür auch noch Geld auszugeben.

Da nun noch der ESD und ein Sportluftfilter drauf ist, gehe ich aber davon aus,
    dass ich die 175 PS auf meinem S haben werde.

Vielleicht passt es sich mal irgendwann oder irgendwo für wenig Geld eine
    Messung durchführen zu lassen, dann werde ich das mal nachholen um eine
    Gewissheit von 100% zu haben. Wobei es ja auch auf den Leistungsständen
    Abweichungen geben soll.

Und zu den 102 Oktan, dass muss man ja nicht tanken, wird ja nur empfohlen.