Ich habe auch ein verbrauch bei 7,6L auf 100km Aber nur wenn ich das Auto anschlalte, und los Fahre das pendelt sich aber ein, war auch schon bei 5,4l Also 5- 7,8
Beiträge von Basti-th
-
-
Ja ok stimmt schon
Habe gerade ein Angebot bekommen von der WKS 1 510€ für alles machen, Ohne das ich bestelle, das ist mir aber zu teuer, ausserdem steht der Typ nicht dabei was verbaut wird?
Gerade noch 2 WKS angerufen
1x 650€
1x 510€
1x 420€
das wären jetzt die Preise wenn man alles die WKS machen lässt
Diese Scheibe hatte ich ja ausgesucht
BREMBO gelochte SPORT-BREMSSCHEIBEN + BELÄGE VORNE OPEL ADAM POC = J79www.bandel-online.deUnd da steht auch dabei
Passt für Ihr Auto!
Einschränkungen beachten
0035-BEE | 1844-ADA
1.4 S | ADAM (M13) - Bj. 10.2012 bis 02.2019 | ADAM | OPEL B 14 NEH, D 14 NEH
NUR für Bremssystem 16" Zoll = POC J79 = 308mm BremsscheibeDachte ja man braucht ein 17 zoll Bremssystem für 17 zoll Felgen ?
BREMBO gelochte SPORT-BREMSSCHEIBEN + BELÄGE VORNE passend für OPEL ADAM POC=J79
BREMBO Bremsscheibe:
Oberfläche: Beschichtet & hochgekohlt
Bremsscheibenart: Innenbelüftet & Gelocht
Durchmesser [mm]: 308
Bremsscheibendicke [mm]: 25
Mindestdicke [mm]: 22,8
Höhe [mm]: 42
Lochkreis-Ø [mm]: 110
Lochzahl: 5
BREMBO Bremsbelagsatz:
Breite 1 [mm]: 156,3
Breite 2 [mm]: 155,1
Höhe 1 [mm]: 76
Höhe 2 [mm]: 69,6
Dicke/Stärke [mm]: 19,6
WVA-Nummer: 23832
Bremssystem: ATE / Teves
-
Ih habe ja auch nicht
Oder Du lässt so was lebenswichtiges wie die Bremsen einfach die Werkstatt komplett machen...

Ich habe ja auch nicht gesagt, das ich die selber wechsel, sondern nur die Teile selber bestelle alles andere lass ich die WKS machen.
-
Zündkerze Ja genau Opel wollte bei mir ca 30€ pro kerze hahaha also 120€ für für Kerzen
Und die hatte ich ja damals selber gekauft 12€ pro stück 48€
Klar geht man mit so wichtigen Teilen lieber in de WKS ,und lässt dort alles machen. Aber wie MandarinAdam schon sagt man spart echt Geld, wenn man die Teile selber kauft.
Wenn jemand Geld hat der kann das ja machen, heist ja nicht weil ich ein S fahre das ich reich bin. und wer will schon kein Geld sparen.
Ausserdem werd ich das mit der WKS besprechen was möglich ist, da mir ja auch sicherheit vor geht. mfg
Habe aber mal bei Bandel geschaut, sind viele schlechte bewertung dabei, und das die keinen Kundenservice mehr haben.
Gibt es so ein Set noch in anderen Shops , oder könnt ihr mir ein empfehlen ?
-
Ja ich ging mal davon aus haha für 50€ Stundenlohn, war schon lange nicht mehr in der WKS um was zu machen.
Danke so werd ich das machen ,und danke für eure hilfe.
-
Also , wird dann alles neu gemacht auch die Backen(klötze) klar ist eigentlich verständlich damit alles passt.
Und was wird das ca Kosten der Umbau ungefair ?
denke mal so 45€ - 50€ stundenlohn
-
Alles anzeigen
Ja ,deine ausgesuchten Bremsen sind falsch,der Adam S hat die 308er Scheiben vorne...
https://www.ebay.de/itm/264304270612?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...
Hier für hinten.....
https://www.ebay.de/itm/383489179698?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...
Das mit dem bestellen und in einer freien Werkstatt machen lassen kannst Du ja einfach vorher abklären bei meiner Freien ist das kein Problem...
Gruß

Danke
Aber der 1 link war doch ok oder die haben doch 308 mm
Hinten hat er gemeint wären noch OK
den 2 habe ich wegemacht mit den 257mm
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja das wusste ich jetzt nicht mit, den mm wieviel das ist.
Und was sagt ihr zu den Bildern , sind die wirklich schon so schlecht?
ok 190€ plus was wird der einbau kosten ?
Werden denn auch die neue Bremsbacken gemacht, da die mir sagten ich habe noch ca 80% auf meine Backen, das wäre natürlich verschwendung
-
Also es wurde bemängelt Bremscheiben vorne beidseitig verschlissen ,
Ich Hatte gefragt in einer freien WKS Und er meinte so 400€
Jetzt meine Frage kann man die scheiben auch selber kaufen und in eine WKS geben ,das die die einbauen
Hatte mir die hier ausgesucht
BREMBO gelochte SPORT-BREMSSCHEIBEN + BELÄGE VORNE OPEL ADAM POC = J79www.bandel-online.deOder gibt es das auch günstiger ?
Brauche ja aber 5 loch
Ich kenne mich damit nicht aus
Habe auch eine Fin W0LMAP08F6098547 2015 sommer 17 zoll Winter 16 zoll
SO dann warte ich mal ab , auf die Antworten
-
auflage auf dem kupplungspedal,

habs wieder hinbekommen