Alles anzeigenHallo
Vor kurzem nahm ich zum ersten Mal so vibrierende Geräusche war.
Aber nur wenn ich gemütlich im 5 Gang so bei 60 -75 km drauf hab, dann hört es sich so an, als ob Kunststoff im Bereich der Mittelkonsole / Handschuhfach vibriert.
Und zwar im Takt des Motors.
@ Sonne kann das die besagte Dämmung an den Heizröhren sein.
Vielleicht hat ja einer mal Lust , im 5Gang 60 zu fahren und mir bescheid zu geben, ob euer Adi auch so Geräusche macht, beim beschleunigen... wäre echt nett..
Grüsse Phönix
Da ich ja direkt dazu befragt wurde werde ich auch direkt darauf antworten. Der ADAM hat Motoren mit wenig Hubraum und vier Zylindern. Wenn ich dann im 5. Gang bei 60 km/h versuche herauszubeschleunigen ohne herunterzuschalten dann muss es zwangsläufig zu Vibrationen kommen. Das fängt kein Vierzylinder der Welt ab. Ich weiß das hier im Forum schon unzählige Seiten zum Thema "spritsparende Fahrweise" aufgemacht wurden aber bei ca. 60-70 km/h bin ich mit dem vierten Gang eigentlich besser bedient. Niemand wird den ADAM unter 6 Liter drücken wenn er versucht ihn auf Teufel komm raus zu quälen...das wird leider nichts. Das von mir beschriebene Vibrieren kommt im 2. oder 3. Gang bei Drehzahlen zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen.
Gruss Sonne