Beiträge von sonne72

Da ich ja direkt dazu befragt wurde werde ich auch direkt darauf antworten. Der ADAM hat Motoren mit wenig Hubraum und vier Zylindern. Wenn ich dann im 5. Gang bei 60 km/h versuche herauszubeschleunigen ohne herunterzuschalten dann muss es zwangsläufig zu Vibrationen kommen. Das fängt kein Vierzylinder der Welt ab. Ich weiß das hier im Forum schon unzählige Seiten zum Thema "spritsparende Fahrweise" aufgemacht wurden aber bei ca. 60-70 km/h bin ich mit dem vierten Gang eigentlich besser bedient. Niemand wird den ADAM unter 6 Liter drücken wenn er versucht ihn auf Teufel komm raus zu quälen...das wird leider nichts. Das von mir beschriebene Vibrieren kommt im 2. oder 3. Gang bei Drehzahlen zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen.

Gruss Sonne

Die neuen Farben laufen ja schon. Der 1,0er lässt sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten...da kann es fast täglich eine Entscheidung dazu geben. Und was deinen anbetrifft denke ich das du ihn in ca. 5-6 Wochen hast. (Hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster) :wall:

Gruss Sonne

Bestell ihn neu. Die Wartezeiten sind doch garnicht mehr so lange. Vielleicht findest du ja was neues schönes aus dem Bereich"Farben und Polster".

Gruss Sonne

Ihr müsst den Aufbau der Türen mal vergleichen. Weder beim Corsa D noch beim Tigra Twin Top gibt es diese zusätzlichen Abdichtungen wie beim ADAM. Außerdem ist die Tür des Kleinen auch nicht gerade leicht. Vielleicht kann ja der freundliche FOH mal nachsehen ob die Tür richtig eingestellt ist.

Gruss Sonne

Ich werde mich hüten irgendjemanden für irgendwas zu verurteilen. Jeder muss nach seiner Art glücklich werden. Ich staune nur halt immer wieder was es alles so gibt. So lange die Basis dafür immer ein ADAM oder Corsa ist soll's mir recht sein. :D

Gruss Sonne