Beiträge von 16Shells

    Hi Phoenix. Danke für die Info. Freut mich dass das problemlos funktioniert hat. Mal schauen ob das auch bei meinem Chevy funktioniert, die Technik sollte ja die gleiche sein. Ich werde übernächste Woche beim Kundendienst fragen, ob der Opel/Chevrolet - Händler das Werkzeug bestellen kann.

    Hallo Vincenzo,
    wo hast Du denn das Anlernwerkzeug gekauft? Online?? Welches Fabrikat?
    43 Euro sind - bei allem Respekt - ein Witz, der Meister mit dem ich gesprochen habe, hat auch gemeint dass das höchstens 5 Minuten dauert.

    Hallo Phoenix. Wenn es Dir der Händler verkauft hat, sollte es auch funktionieren.
    Das Teil sieht aus wie das Anlerngerät, das es auch bei amazon.com gibt. Das sendet mit 315 megaherz, das ist wohl der Standard in den USA. Die Sensoren hierzulande senden mit 433 Megaherz, sagte mir der Meister bei ATU. Darauf sollte ich beim Kauf achten. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Frequenz egal ist, weil das Anlernwerkzeug die Sensoren nur dazu "anregt", mit dem Bordcomputer Kontakt aufzunehmen, und letzteres geschieht dann angeblich mit 433 Megaherz.


    Lass mal hören wie es nach dem Reifenwechsel ist. (Evt. musst Du ein paar km fahren bevor der Bordcomputer merkt, dass andere Reifen drauf sind.)
    Viel Erfolg.


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

    Hallo Phoenix. Hast Du das Gerät schon ausprobiert? Nach meiner Info sendet das Gerät auf 315 Megaherz, die Sensoren aber auf 433. Falls Du es schon getestet hast würden mich Deine Erfahrungen interessieren. (Ich fahre einen Chevrolet, das Problem mit den Sensoren habe ich auch).


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk