Beiträge von inp1eces

    Sodele, meiner war diese Woche in der Werkstatt. Habe es bei einem befreundeten Opel Händler machen lassen. Die große Klimaleitung wurde getauscht, Freundschaftspreis knapp 270 EURO. Die Geräusche sind nun endlich weg.


    @ Trax: Hast du evtl. die Teilenummer des Schutzgitters und ist der Einbau kompliziert?


    LG

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte das Thema mit der Klimaanlage gerne nochmals aufgreifen.


    Die Klimaanlage bei meinem ADAM macht ständig unfassbar nervige "Zisch-Geräusche". Diese Geräusche tauchen immer nur dann auf, wenn sich der Kompressor gefühlt alle 15 Sekunden einschaltet. Die Kühlfunktion ist jedoch wunderbar.


    Diese Geräusche tauchen auch nur auf, wenn die Klimaanlage an ist. Im normalen Heizungsbetrieb ist alles normal. Getauscht wurde damals bereits der Kondensator, ohne viel Erfolg. Ebenfalls wurde schon 2 mal Kältemittel nachgefüllt, aber ein Leck kann niemand finden.


    Ich habe euch mal eine Audio aufgenommen. Bitte blendet das dumpfe Geräusch aus, das ist der normale Luftzug. Besonders merklich ist das Geräuch bei Sekunden 26, ansonten hört man es die ganze Zeit unterschwellig.


    Anbei der Link zur Audio-Datei:


    http://vocaroo.com/i/s1LQvBGGwdP7


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr!

    Hallo liebe Gemeinde,


    meine Freundin hat im Eifer des Gefechts eine Felge am Bordstein hängen lassen.


    Es handelt sich um die 18" Twister Felge in Anthrazit (siehe Bild im Anhang). Ich würde diese Felge nun gerne ausbessern lassen.


    Könnte mir bitte jemand den Farbcode der Felge sagen? Ich finde nur das "normale" Anthrazit (Code: 107) und weiß nicht, ob das auch für die Felge passend ist.


    Lieben Dank vorab!

    Ich packe mal meine Zusatzfrage hier rein um Platz zu sparen :)


    Der Vorbesitzer meines Adams hat die Felgen anscheinend nicht sonderlich geliebt, so oft wie er den Bordstein malträtiert hat.


    Nun wollte ich diese beim Felgendoc richten lassen. Es handelt sich um die bekannten 18" Twisted in Technical Grey. Ist der Farbcode Z177 hierfür auch richtig?


    Zudem überlege ich die schwarzen Clips mit Carbonfolie zu versehen. Ich mache testweise am WE mal einen Clip um zu sehen, wie es aussieht :D