Beiträge von Mia Mopskatze

    Wir haben unseren vom Händler gekauft mit 53km am Tacho und er hat die automatische Einparkhilfe & Tote Winkel Assistent drin gehabt.


    Die automatische Einparkhilfe ist absolut überflüssig, nutze sie höchstens um Freundin das mal zu zeigen, aber für den Alltag dauert das damit erstens viel zu lange und zweitens stellt er sich dann oft recht weit Richtung Fahrbahnmitte anstatt Bordstein da zb ein breiterer Jeep davor oder dahinter als Fixpunkt gemessen wird.


    Die piepsen ist aber auf jeden Fall praktisch, insbesondere bei sehr engen Parklücken in der City.


    An den Tote Winkel Assistent habe ich mich schon sehr gewöhnt, empfinde diesen als sehr angenehm. Allerdings ist es zb im Fall von Regenwetter &bStarkregen sehr irritierend wenn er entweder aufleuchtet wo gar kein Fahrzeug ist, oder im anderen Falle permanent leuchtet da nicht verfügbar aufgrund von Regen. Ganz aus wäre in dem Fall meiner Meinung nach sinnvoller. Wenn er das automatisch täte wäre es super.


    Genau das gleiche Problem ist bei unserem auch aufgetreten. Er kam in Rüsselsheim in die Werkstatt, war je 2x2 Tage dort weil die dort auch irgendwie damit überfordert waren den Fehler zu beheben. Die haben den dann auch nochmal ins Werk bringen müssen, das befindet sich ja glücklicherweise quasi um die Ecke.


    Am End haben die die Lenkung mehrfach kalibriert und Software neu draufgespielt. Irgendwann war dann wohl alles wieder in Ordnung, aber es war schon recht verwunderlich wie lange es gedauert hat bis der Fehler tatsächlich gefunden und behoben wurde. Aber toi, toi, toi, seitdem fährt er schnurgeradeaus ;)